Die Korrekturen

von Jonathan Franzen
Die Korrekturen

Positiv (365):
Buchstabenliebhaberins avatar

Eine ganz große Geschichte über das Korrigieren. Korrektur des Lebens, des Partners, des Glücks oder ganz profan eines Drehbuchs ...

Kritisch (25):
Engel2705s avatar

Sprachlich klasse Niveau, aber mit der oftmals viel zu langatmigen Geschichte könnte ich leider nichts anfangen

Inhaltsangabe zu "Die Korrekturen"

Nach fast fünfzig Ehejahren hat Enid Lambert nur ein Ziel: ihre Familie zu einem letzten Weihnachtsfest um sich zu scharen. Alles könnte so schön sein, gemütlich, harmonisch. Doch Parkinson hat ihren Mann Alfred immer fester im Griff, und die drei erwachsenen Kinder durchleben eigene tragikomischen Malaisen. Gary steckt in einer Ehekrise. Chip versucht sich als Autor. Und Denise ist zwar eine Meisterköchin, hat aber in der Liebe kein Glück.
Jonathan Franzen ist ein großartiger Roman gelungen: Familien- und Gesellschaftsgeschichte in einem.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.05.2014 bei Der Hörverlag erschienen.