FreiheitRoman

Kritisch (12):
PoeEA1809s avatar
PoeEA1809
vor 5 Monaten

Abbruch nach 234 Seiten. Nachdem mich die 3 Hauptfiguren jetzt 2 Wochen lang gelangweilt haben, gebe ich auf.

Patty und Walter Berglund – Vorzeigeeltern und Umweltpioniere – geben ihren Nachbarn plötzlich Rätsel auf: Ihr halbwüchsiger Sohn zieht zur proletenhaften Familie nebenan, Walter lässt sich zum Schutz einer raren Vogelart auf einen zwielichtigen Pakt mit der Kohleindustrie ein, und Patty, Exsportlerin und Eins-a-Hausfrau, entpuppt sich als wahrlich sonderbar.
Hat Walters bester Freund, der Rockmusiker Richard, damit zu tun? Auf einmal führt Patty ein Leben ohne Selbstbetrug – und ohne Rücksicht auf Verluste.
In diesem großen Roman einer Familie erzählt Jonathan Franzen von Freiheit – dem Lebensnerv der westlichen Kulturen – und auch von deren Gegenteil.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.04.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.03.2012 bei Der Hörverlag erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.04.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.03.2012 bei Der Hörverlag erschienen.