Jonathan Gennick SQL - kurz & gut

Inhaltsangabe zu „SQL - kurz & gut“ von Jonathan Gennick

Der Bestseller in stark erweiterter und aktualisierter Neuauflage: Gewohnt knapp und präzise deckt SQL - kurz & gut die wichtigsten Funktionen und Themen zur effektiven Arbeit mit SQL ab. Dabei behandelt die Taschenreferenz neben Oracle Database 10g Release 2, IBM DB2 8.2, Microsoft SQL Server 2005 und MySQL 5.0 nun auch PostgreSQL 8.1. Aus dem Inhalt: * Anweisungen zur Datenmanipulation (SELECT, DELETE, INSERT, UPDATE, MERGE) und zur Transaktionsverwaltung (START TRANSAKTION, SAVEPOINT, COMMIT, ROLLBACK) * Gebräuchliche SQL-Funktionen (Datums-, String-, Umwandlungs-, Aggregat- und Window-Funktionen sowie numerische, mathematische und trigonometrische Funktionen) * Literale, NULL-Werte, CASE-Ausdrücke, Datentyp-Umwandlungen, reguläre Ausdrücke, Gruppieren und Zusammenfassen von Daten, Tabellen-Joins und das Schreiben von Abfragen und Unterabfragen Anhand konkreter Beispiele werden diejenigen SQL-Anweisungen und -Optionen vorgestellt, die Sie im Arbeitsalltag am häufigsten benötigen - kompakt, übersichtlich und auf den Punkt gebracht.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein