Modern - 100 Jahre Wohndesign

Cover des Buches Modern - 100 Jahre Wohndesign (ISBN: 9783896600769)

Inhaltsangabe zu "Modern - 100 Jahre Wohndesign"

Was bestimmt das moderne Wohndesign, worin liegt die Essenz des modernen Bauens? Ist es die minimalistische Nüchternheit, die Strenge des Hightech oder gar die organische Verspieltheit?§Jonathan Glancey zeigt uns, dass es gerade die Vielfalt der internationalen modernen Strömungen ist, die den Reiz unserer Wohnkultur ausmacht. In "modern - 100 Jahre Wohndesign" präsentiert er das ganze faszinierende Spektrum an Stilen der modernen Innenarchitektur und stellt die kreativen Köpfe dahinter vor. Von den radikalen Formvisionen des Bauhausgründers Walter Gropius bis hin zu den Glas-Konzepten von Norman Foster - hier ist jeder vertreten, der Rang und Namen hat.§"modern - 100 Jahre Wohndesign" gibt einen kurzweiligen chronologischen Überblick über die verschiedenen Stilrichtungen, die unsere Vorstellung vom Wohnen prägen. Ein Buch, das Lust aufs Wohnen macht, und zugleich ein attraktives Nachschlagewerk für jeden Freund erstklassigen Designs.

Sprache:
Verlag:Knesebeck