Ziemlich beste Burger – Vegetarisch und vegan

von Jonathan Häde
Ziemlich beste Burger – Vegetarisch und vegan

wombatinchens avatar

Inhaltsangabe zu "Ziemlich beste Burger – Vegetarisch und vegan"

Auf einen guten Burger gehört zwangsläufig Fleisch? Falsch gedacht! In seinem Buch zeigt der Foodfotograf Jonathan Häde, dass die vegetarischen und veganen Varianten von Burger, Pommes & Co. normalem Fast Food in nichts nachstehen. Pilz-Maronen-Burger, Smoked BBQ-Burger, Thymian-Fritten, Coleslaw oder Ingwerlimonade: Entdecke über 50 leckere und ausgefallene Rezepte für Burger, Buns, Beilagen, Saucen, Getränke und mehr. Mit Quinoa, Halloumi oder Rote Bete entsteht 100 % selbst gemachtes Fast Food für Genießer. Inklusive kleiner Zutatenkunde und Grundwissen rund um das Thema Burger. Ziemlich beste Burger? Ziemlich bestes Essen!

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:20.02.2018

wombatinchens avatar
    wombatinchenvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Die Mischung an Burgern: mediterran, asiatisch, mexikanisch und vieles mehr, ist ausgewogen und ausreichend.
    ‪YUMMY - Richtig leckere Burger!‬

‪Vorweg, ich bin von zwei Dingen ein bisschen enttäuscht. Das Buch ist leider nicht sehr gut/sauber verarbeitet, bei gut einem Drittel waren die Seiten oben verklebt. Beim Aufschlagen hat man die Stellen auseinandergerissen. Da sich diese Kritik nicht auf die Inhalte bezieht und ich mir sicher bin, dass das nur einige Exemplare betrifft und der Verlag hier kulant auf eine Umtauschanfrage reagieren würde, ziehe ich dafür keinen Stern ab.‬ ‪Einen Stern ziehe ich aber ab, weil es zwei Kapitel gibt, Salate und Getränke, die es für mich nicht gebraucht hätte. Dieser Zusatzinhalt wird weder auf dem Cover noch auf der U4 angekündigt. Beides passt natürlich thematisch dazu, aber ich hätte es nicht erwartet und hätte auch gut darauf verzichten können.‬ ‪Das Layout ist übersichtlich und stylisch. Was mich ein bisschen stört: die Rezepte sind ziemlich aufwendig. Und so kommt es, dass man bei einem Burgerrezept zwischen ganz vielen Seiten hin- und herblättern muss, weil vorne die Buns und mittendrin die Saucen erklärt werden. Alles mit unterschiedlichen Gar- und Zubereitungszeiten. Das macht es mir vom Gefühl her aufwendiger als es sein müsste. ‬ ‪Ansonsten finde ich die Rezepte für die Buns großartig. Auch die Saucen-Rezepte - von klassisch bis asiatisch-abgefahren ist alles dabei - gefallen mir extrem gut. Prädikat: sehr abwechslungsreich!‬ ‪Die Mischung an Burgern: mediterran, asiatisch, mexikanisch und vieles mehr, ist ausgewogen und ausreichend. Super auch, dass es neben den vegetarischen auch vegane Ideen gibt. ‬ ‪Ich habe erst ein Rezept ausprobiert, da ich das Buch ganz neu habe, der Burger war super lecker und auch die Thymian-Fritten dazu haben toll geschmeckt (kleiner Tipp von mir: streut noch etwas geriebenen Parmesan drüber - köstlich!!!). Die Zubereitung war OK vom Aufwand, ich habe allerdings fertige Buns genommen, die Zeit dafür habe ich unter der Woche einfach nicht. Die Buns klingen allesamt verführerisch und werden bei nächster Gelegenheit ausprobiert.‬ ‪Für 15,- Euro finde ich das Preis-Leistungsverhältnis top! Und für die Leute, die sich mit Limos und Salaten noch nicht so vertraut gemacht haben, haben auch die beiden Kapitel ihre Berechtigung.‬