Der verschollene Caravaggio

Der verschollene Caravaggio

Inhaltsangabe zu "Der verschollene Caravaggio"

In einem kleinen Dorf an der Adria finden sie die erste Spur. Francesca Cappelletti und Laura Testa, zwei Studentinnen der Kunstgeschichte aus Rom, stoßen im Kellerarchiv der Marchesa Mattei auf Hinweise zum Verbleib eines der bedeutendsten Werke der Kunstgeschichte: Caravaggios ›Gefangennahme Christi‹. Zweihundert Jahre lang war dieses wundervolle Werk verschollen - die Suche danach entwickelt sich nun zu einer spannenden Detektivgeschichte, die die Studentinnen von Recanati über London, Rom und Edinburgh nach Dublin entführt. Und während die Recherche sich kontinuierlich auf das eine Ziel hin bewegt, gelingt es dem Autor, das kurze, gewaltsame und geniale Leben Caravaggios vor dem Auge des Lesers wiederauferstehen zu lassen.»Detektivgeschichte und Schatzsuche in einem: Dieses Buch führt uns durch staubige Kellerarchive bis hin zu den feinsten Galerien und berühmtesten Museen Europas. Kunstliebhaber und Freunde großer Geheimnisse werden hier reich beschenkt.« Kirkus Reviews

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:22.04.2008