Jonathan Harr Zivilprozess

Inhaltsangabe zu „Zivilprozess“ von Jonathan Harr

Jan Schlichtmann, ein Top-Anwalt aus Boston hat sich auf gigantische Schmerzensgelder für Unfallopfer spezialisiert. Als ihm der Fall "Woburn" angeboten wird, reagiert er zunächts zurückhaltend. Zwei große US-Konzerne sind angeklagt, durch profitgierige Machenschaften am Leukämie-Tod von Kindern aus der Kleinstadt Woburn schuldig zu sein. Grundwasserverseuchung, Verstöße gegen den Arbeisschutz und Vertuschung dieser Umstände sind nur Auszüge aus einem Unrechtskatalog, den die betroffenen Familien in über zwanzig Jahren zusammengetragen haben. Schlichtmann arbeitet sich in den Fall ein und sieht eine Chance zu gewinnen. Doch was als ein lukratives Geschäft für den Anwalt geplant war, wird zu einer persönlichen Herausforderung bis an die Grenzen der Belastbarkeit: Jan Schlichtmann kämpft um Gerechtigkeit, um seine Karriere und um sein Leben.

Niemals

ClaraOswald

Sleeping Beauties

LadyMay

Totenweg

Wunderbar atmosphärisch und sehr spannend!

Silbendrechsler

Schlüssel 17