Cover des Buches Tortur (ISBN: 9783426639009)
bettina_hofbauers avatar
Rezension zu Tortur von Jonathan Hayes

Rezension zu "Tortur" von Jonathan Hayes

von bettina_hofbauer vor 13 Jahren

bettina_hofbauers avatar
bettina_hofbauervor 13 Jahren
Was zu langsam beginnt, endet viel zu rasant... Das ist aber auch das einzig Negative, das mir einfällt, nachdem ich das Buch zur Seite gelegt habe. Interessante Geschichte: Pathologe Dr. Jenner soll als Urlaubsvertretung für seinen Freund Dr. Roburn einspringen. So weit, so gut. Doch als er diesen plötzlich obduzieren soll und dabei auf eine Kette unerwarteter Ereignisse stößt, versucht er auf eigenen Faust hinter die skurrilen Ereignisse und Machenschaften zu kommen und befindet sich selbst schneller mitten im Sumpf des Verbrechens als ihm lieb ist. Interessante Story über Drogen, Verbrechen, Mord, Bestechung und Korruption. Das einzige, was nicht so recht ins Bild passen mag ist der Punkt des Geistesblitzes von Jenner, als diesem plötzlich ein "Licht aufgeht" und er quasi von null auf hundert hinter das System der Korruption blickt. Ansonsten: spannendes und kurzweiliges Lesevergnügen!