Jonathan James Rogers Trinitron 7

Inhaltsangabe zu „Trinitron 7“ von Jonathan James Rogers

Im Jahre 2145 sterben alle Kolonialbewohner des Planeten Trinitron 7, bei einem Massaker von niemals zuvor erlebter Grausamkeit. Die ungeklärten Vorfälle veranlassen das imperiale Regiment dazu, den Planeten zu verbannen. Er solle von keinem Menschen jemals wieder betreten werden.

Zwei Jahre später empfängt das Militär ein Signal, auf geheimer Frequenz, von Trinitron 7. Zum Handeln gezwungen, entsendet die Schaltzentrale der Macht eine Truppe von hochqualifizierten Elite-Soldaten, um die Herkunft zu ermitteln.

Das Team, um den Waffenexperten Hartlock, die Nahkampf-Spezialistin Jessi und den Meisterstrategen Gil, stellt sich dem unerwarteten Grauen. Dabei gerät die Truppe in einen erbarmungslosen Kampf gegen Wesen von unglaublicher Brutalität, Verrat aus den eigenen Reihen, todbringende Fallen und den eigenen Verstand.

Ein Buch wie ein SciFi-Aktion-Film. Schön zu lesen und spannende, abwechselungsreiche Handlungstränge.

— gynu

Stöbern in Science-Fiction

Die Optimierer

Samtha

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Unglaublich guter Schreibstil mit einer tollen Geschichte vereint!

Isareadbooks

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

• Militärischer Science Fiction von guter Qualität

Trinitron 7

gynu

04. July 2017 um 14:47

Eine Gruppe von militärischen Eliteeinheiten wird auf einem verlassenen Planeten geschickt, um ein dortiges Labor aufzusuchen und die Auslöschung der Bewohner zu untersuchen. Mit High-Tech ausgerüstet treten die Spezialeinheiten dabei "Level für Level" wie in einem Computerspiel gegen einen unbekannten Gegner an. Die blutigen Kämpfe unterstützen das Fortschreiten der spannenden Geschichte. Wendungen in der Handlung und Intrigen sind ebenfalls vorhanden und halten die Geschichte spannend.Fazit: Durchaus gelungener Einstieg, trotz einiger langatmiger Passagen. Aber gerade die gewählten Szenarien - Militär, High-Tech, Weltraum - machen das Buch für mich interessant.