Alle Bewerbungen

ACHTUNG! DAS IST KEINE LESERUNDE UND ES GIBT KEINE BÜCHER ZU GEWINNEN! WIR SPIELEN HIER EINE MINIRUNDE:

💀 "DIE WERWÖLFE IN DER PATHOLOGIE"  💀

Start: Sonntag, der 12.02

Tag/Nachtwechsel: Zwischen 19 und 20 Uhr!

----------------------------------------------------------------------------
Mitchel und Unzertrennlich werden diese Runde leiten, bei Fragen, bitte an einen von uns wenden!

-----------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer:

- Vucha
- zhera
- Pippo121
- mysticcat

Gestorben:
- Papaverorosso (Stephen King)
- Elfentroll (Joy Fielding)
- BlueSunset (Tess Gerittsen)
- Stebec (Henning Mankell)
- Henny176 (Ursula Poznanski)
 - katha_strophe (Dan Brown)
 - Melanie1984 (Agatha Christie)

-----------------------------------------------------------------------------

Autor: Jonathan Kellerman
Buch: Der Pathologe

Regeln

♦1) Ausschluss aus der Spielrunde♦
a) Teilnehmer, die eine Tagesabstimmung dreimal insgesamt oder zweimal hintereinander verpassen, werden aus der aktuellen Runde ausgeschlossen. Da dies eine Minirunde ist, werden eventuell Tag/Nachtzeiten verkürzt!

♦2) Fragen zum Spielverlauf und zu Sonderrollen♦
a) Fragen werden ausschließlich an den oder die Spielleiter per PN gestellt. Dieser beantwortet diese dann, wenn nötig, öffentlich im Thread.

♦3) Outing Verbot♦
a) Es ist unter gar keinen Umständen gestattet, seine Sonderrolle in irgendeiner Art und Weise preiszugeben.
b) Es ist erwünscht, seine Rollenspielrolle ausgiebig auszuleben, außer es wird vom Spielleiter etwas anderes angeordnet.
c) Chats und Absprachen unter den Spielern sind bitte zu unterlassen. Bleibt fair. (Bis auf die Werwölfe natürlich)
d) Es dürfen die Informationen, die man als Sonderrolle bekommen hat , jedoch jederzeit preisgegeben werden.

♦4) Spielstart♦
a) Einen Tag bevor das Spiel beginnt, wird vom Spielleiter eine PN an alle angemeldeten Teilnehmer als Reminder geschickt.
b) Daraufhin muss sich jeder Spieler nochmal in der Spielrunde oder beim Spielleiter melden. Sollte dies nicht passieren, wird er von der aktuellen Spielrunde ausgeschlossen.
c) Die Rollen werden per PN an die einzelnen Mitspieler geschickt.
d) Wer sich nicht auf die Start-PN des Spielleiters meldet, darf nicht mitspielen.

♦5) Tagesabstimmungen♦
a) Es ist untersagt sich selbst zu wählen. Sollte jemand sich selbst wählen, wird dies als nicht gewählt gewertet.
b) Man darf nicht nicht wählen.

♦6) Nachtphase♦
a) Nachtaktive Rollen (z.B. Seherin) dürfen ihre Ergebnisse erst in der nächsten Tag Phase postet.
b) Alle nachtaktiven "seherischen" Rollen, erfahren erst kurz vor Ende der Nacht, was passiert.

♦7) Off-Toping (OT)♦
a) Das OT-Gequatsche ist nur in den dafür vorgesehenen Threads erlaubt.
b) Verstorbene Spieler dürfen sich im passenden Thread weiter austauschen (z.B. Anderswelt, Traumland etc.), dürfen aber nicht mehr aktiv am Spiel teilnehmen oder etwas verraten, was das Spiel beeinflusst.
c) Bei Abwesenheit oder längerer und für euch unüblicher Spielpause, müsst ihr einen Beitrag im Thread „Abwesenheit“ verfassen
d) Bitte überlegt euch vor dem Spielstart genau, ob ihr die nötige Zeit habt, um aktiv an dem Spiel teilzunehmen. Falls etwas dazwischenkommt, haben wir Verständnis. Dies müsst ihr aber bitte dem Spielleiter mitteilen, damit dieser entsprechend handeln kann.

♦8) Der Spielleiter♦
a) Der Spielleiter ist Gott.
b) Seine Entscheidungen sind nicht in Frage zu stellen.
c) Er darf während der Spielrunde nicht öffentlich kritisiert werden. Alles Weitere kann nach der Spielrunde in der Gruppe diskutiert werden.
d) Er darf die Regeln anders auslegen, wenn es dem Spiel dient.

♦9) Benehmt euch ;P♦
a) Werwölfe von Düsterwald ist ein Diskussionsspiel, bei dem fast jeder lügt.
Bewahrt die Nettiquette, fühlt euch nicht persönlich angegriffen. Seid euch im Klaren darüber, dass ihr lesen, schreiben und abstimmen müsst.

Rollen

💀 Dorffreundliche Rollen 💀

📌 Dorfbewohner
• keine besonderen Fähigkeiten

📌 Seherin
• nennt jede Nacht dem SL einen Spieler, dessen Gesinnung (gut/böse) sie erfährt
• die Information erhält sie erst am Ende der Nacht, d. h. in ihrer Todesnacht erfährt sie nichts

📌 Heiler
• Darf jede Nacht einen Spieler nennen, den er vor dem Biss der Wölfe schützen möchte
• Wollen die Wölfe den geschützten Spieler fressen, fällt das Opfer in der Nacht aus
• Er darf auch sich selbst schützen
• Er darf nicht zweimal die gleiche Person hintereinander schützen

📌 Hexe
• Gewinnt mit dem Dorf
• Darf einmal im Spiel das Opfer der Werwölfe heilen und einmal im Spiel einen Mitspieler vergiften (auch beides in einer Nacht!)
• Gegen ihr Gift gibt es keinen Schutz!
• Erfährt, solange sie den Heiltrank noch nicht benutzt hat, jede Nacht das Opfer der Wölfe!

📌Aussätzige
• gewinnt mit dem Dorf
• wird sie gefressen, vergeht den Wölfen in der Folgenacht der Appetit und das Fressen fällt aus!

📌 Pathologe
• Es werden keine Informationen über Rollen und Gesinnung mehr bekannt gegeben. (Dieser Effekt dauert das gesamte Spiel an!)
• Dafür darf der Pathologe EINMAL im Spiel alle bereits Umgekommen untersuchen (PN an Spielleiter!) und es werden erst dann ALLE Rollen und Gesinnungen der bereits Gestorbenen veröffentlicht.

-------------------------------------------------------

💀 Wolfsfreundliche Rollen 💀

📌 Werwolf
• besitzt ab Spielbeginn Abspracherecht mit den anderen Werwölfen
• wählen gemeinsam ein Fressopfer

-----------------------------------------------------

💀 Gut oder Böse? 💀

📌 Verfluchter

• gewinnt, bis er gebissen wurde, mit dem Dorf
• würde er durch einen Werwolfsangriff sterben, wird er stattdessen zum Wolf
• von da an gewinnt er mit den Wölfen
• Vor dem Tod wird er von der Seherin als Dorfbewohner gesehen, wechselt er die Seiten, wird er als Wolf gesehen! (Sollte er in der Nacht, in der die Verwandlung stattfindet, eingesehen werden, wird er als Wolf gesehen!!!)
• Weder der Heiler, noch der Heiltrank der Hexe können den Biss verhindern.

stebec

@papaverorosso

Bist du eigentlich in unserer WW-Gruppe?
Wir hatten da mal was in den Regeln festgehalten, dass es immer einen Ersatzmann geben muss, aber bis jetzt haben wir noch nie damit gespielt.

katha_strophe

@stebec

Also dieses Mal top organisiert im Gegensatz zum letzten Mal? hahaha.

Bin gespannt und ich hoffe, ich kann da viel lesen <3

Pippo121

@papaverorosso

😂😂 es hat schon Spaß gemacht euch zu fressen, aber ich werde davon nur paranoid! 😂😂😂
Eine gute Rolle ist viel entspannter!

stebec

@katha_strophe

Mann lernt ja aus seinen Fehlern.
Aber das hat ja beim letzten Mal auch zur VD-Runde gepasst. Der Serienplot wirkt ja teilweise auch recht improvisiert. ;P

Mitchel06

Nachwort/ Diskussion über inaktive Spieler

Ich melde mich dann auch mal zu Wort. Danke erstmal für eure Worte dies war meine erste Runde und ich habe gemerkt es ist gar nicht so einfach, wenn man alle Möglichkeiten bedenken muss daher ist eine gute Vorbereitung auf jeden fall schonmal sinnvoll. Die Sache mit den inaktiven war für mich echt schwer, weil so eine richtige Lösung die für alle zufriedenstellend ist gibt es glaube ich nicht. Zumindest war es für uns sehr schwer zu entscheiden was wir tun sollen. Jedenfalls habe ich auch einiges für die weiteren Runden gelernt.

Lesemarathon? Genau jetzt kann ich mich voll und ganz darauf konzentrieren :)

Vucha

@stebec

hab ich da jetzt auch eine Abstimmung verpasst? Ich krieg echt momentan gar nichts mit 😰

katha_strophe

@Vucha

Glaube stebec hat das einfach beschlossen 😂