Fleisch und Blut

von Jonathan Kellerman
Fleisch und Blut

Inhaltsangabe zu "Fleisch und Blut"

Auf einer Party trifft der Psychologe Alex Delaware auf die junge Laureen Teague, die vor Jahren eine Therapie bei ihm begann. Ein peinliches Wiedersehen, denn Laureen wurde als Stripperin verpflichtet, die für die ganz besondere Unterhaltung der Party-Gäste sorgen soll. Als wenig später Laureens übel zugerichtete Leiche entdeckt wird, macht sich Delaware auf die Suche nach dem Mörder. Allen Warnungen zum Trotz treibt er seine Recherchen voran und gerät in die Halbwelt der Sex-Industrie von Los Angeles.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2003

Amigos avatar
    Amigovor 9 Jahren
    Rezension zu "Fleisch und Blut" von Jonathan Kellerman

Der Roman lädt ein, alleine schon wegen der Grundstory. Die Halbwelt der Sex-Industrie von Los Angeles. Leider dauert es ziemlich lange, bis der Leser dort eindringen darf.
    Jonathan Kellerman schafft es vorzüglich, den Leser in die Story zu ziehen. Die ersten 100 Seiten ein psychologischer Hochgenuss, aber auch für die Augen. Ab dann ziehen sich die einzelnen Befragungen von Alex Delaware und seinem Polzeifreund Milo doch sehr in die Länge. Die Geschichte ist weiter gut aufgebaut, keinen Zweifel, nur dauert es einfach zu lange, bis es wieder richtig knistert.
    Was Kellerman auch diesmal auszeichnet, sind zum Großteil seine messerscharfen Dialoge und seine sehr genaue Beobachtungshabe. Vom Bild an der Wand bis zur Gürtelschnalle lässt er nichts aus. Hätte er das in 420 anstatt 542 Seiten verpackt, hätte der Roman klare 4 Sterne verdient!

Coco206s avatar
    Coco206vor 10 Jahren
    Rezension zu "Fleisch und Blut" von Jonathan Kellerman

Bis ungefähr zur Mitte des Buches war ich begeistert. Kellerman in Bestform.
    Dann wurde es leider wieder ein bisschen zu sehr "Alex macht Ermittlungen auf eigene Faust". Das macht er ja in allen Romanen der Reihe, aber hier fand ich es doch zu übertrieben.
    Zum Ende hin, als nach und nach die Auflösung kam, wurde es wieder besser, Kellerman hat die Figuren, die im Roman vorkommen schlüssig miteinander verbunden und ganz am Ende noch eine kleine "Überraschung" eingebaut.

Zu der privaten Situation von Alex Delaware: ich versuche, diese Romane in einer Reihe zu lesen, damit ich ungefähr nachvollziehen kann, wie sich seine Beziehung zu Robin entwickelt, trotzdem ist es sehr schwer, sie einzuordnen und die Geschehnisse zusammenzufügen, wenn man die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge liest.
    Da das aber quasi ein extra Handlungsstrang ist, nimmt es auf die jeweiligen "Hauptgeschichten" keinen Einfluss.

Was mich furchtbar genervt hat war, dass in den Dialogen immer wieder Wörter, die besonders betont werden sollten, in Kursivschrift geschrieben waren.
    Das hat die Aussagen zu affektiert wirken lassen.

Mondins avatar
    Mondin