Jonathan Kellerman Gnadentod

Inhaltsangabe zu „Gnadentod“ von Jonathan Kellerman

Packende Krimihandlung und unvergessliche Charaktere

Dr. Mate, besser bekannt als Dr. Death, wurde ermordet. Mate, der auf Sterbehilfe spezialisiert war, galt manchen als Erlöser und vielen als Mörder. Hat er seine Patienten tatsächlich aus reiner Nächstenliebe umgebracht? Vieles deutet darauf hin, dass der Mord an ihm ein Racheakt war, doch es bleiben Zweifel ...

Ein weiterer Thriller mit dem Serienhelden Dr. Alex Delaware!

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

mijou

01. May 2010 um 21:24

Ein Krimi über ein sehr umstrittenes Thema: Sterbehilfe..
    War von Anfang an sehr spannend geschrieben, nur kurz etwas langatmig, aber das Ende war anders als erwartet...

Penelope1

24. March 2010 um 10:33

Tja, nun hat es Dr. Mate - auch bekannt als "Dr. Death" selbst erwischt: bisher hat er todkranke Menschen auf ihre letzte Reise geschickt, hat sozusagen "Sterbehilfe" geleistet und es genossen, damit auch noch die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zu ziehen - nun wurde er selbst zum Reisenden, angeschlossen an sein eigenes "Humanitron", und es ähnelt eher einer grausamen Hinrichtung als einer "Reise". Wer hat ihn getötet? Familienangehörige ehemaliger Reisender (als Racheakt?). Sein ehemaliger Gehilfe (aus Neid?) oder einfach nur ein psychisch kranker Mörder, der Aufmerksamkeit sucht?. Die Untersuchungen gestalten sich schwierig und so wird der Psychiater Dr. Alexander Delaware um Hilfe gebeten. Dieser sympathische und einfühlsame Psychologe gibt keine Ruhe, erfragt Hintergründe, und gibt sich nicht mit offensichtlichen Fakten zufrieden... Das Gespann Milo Sturgis und Alex Delaware hat sich auch hier wieder bewährt und es war spannend, die Ermittlungen zu verfolgen, die immer wieder neue Hintergründe aufdeckten und die Spur auf immer wieder neue Verdächtige führte, bis am Ende die große Überraschung folgt... Die verschiedenen Charaktere werden dem Leser eindrucksvoll nahegebracht und so beschrieben, daß man den Eindruck bekommt, ihre Handlungen und Vorgehensweise wirklich nachvollziehen zu können. Ein spannender Psycho-Thriller aus der Feder von Jonathan-Kellerman, den man nicht versäumt haben sollte!

Lesewurm82

15. October 2009 um 20:21

Ich fand das Buch gut: zu Beginn sehr spannend, dann zwischendrin etwas lahm und fand (der Ermittlungsablauf), wurde aber dann wieder spannend. Mit einem niocht erwarteten Ende.

Martje

07. June 2009 um 13:43

Habs leider nur bis zur Hälfte geschafft.. Schade, ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen.