Im Sog der Angst

von Jonathan Kellerman
Im Sog der Angst

Inhaltsangabe zu "Im Sog der Angst"

Auf einem abgelegenen Parkplatz am Rande von Los Angeles wird ein junges Paar in einem Auto erschossen aufgefunden. Detective Milo Sturgis und sein Freund, der Psychologe Dr. Alex Delaware, die zufällig in der Nähe des Tatorts waren, sind jedoch entsetzt, als sie sich die Leichen näher ansehen. Der Ritualcharakter des Mordes lässt auf einen psychopathischen Täter schließen, und Delaware fürchtet, dass weitere Morde geschehen werden.

Wer die junge Frau ist, bleibt unklar; die Identität des zweiten Opfers ist jedoch schnell geklärt: Es handelt sich um Gavin Quick, einen jungen Mann, der bei der Prominententherapeutin Dr. Mary Lou Koppel in Behandlung war. Doch Dr. Koppel weigert sich strikt, Auskünfte über ihre Patienten zu geben - und zwar sowohl über lebende als auch über tote. Als ein weiterer ähnlich bestialischer Mord geschieht, scheint sich die Theorie vom psychopathischen Serientäter zu bestätigen. Doch dann müssen sich Delaware und Sturgis eingestehen, dass sie den Fall falsch eingeschätzt haben, denn es gibt bereits ein weiteres Opfer ...

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:19.04.2006

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 8 Jahren
    Rezension zu "Im Sog der Angst" von Jonathan Kellerman

Wirklich überzeugt hat es mich nicht... Die Geschichte ist zwar schon ganz interessant, aber stellenweise dauert es einfach zu lang und der "ich kann es einfach nicht aus der Hand legen!" Effekt hat sich bis zum Schluß nicht eingestellt...

Kates avatar
    Katevor 11 Jahren
    Rezension zu "Im Sog der Angst" von Jonathan Kellerman

Mal wieder ein echter Kellerman. Guter Aufbau von Spannung und Handlung, manche Dinge hätte man allerdings weglassen können, sie verwirren nur.

Mondins avatar
    Mondin