Cross-Cult_Verlag

Horror vom Feinsten: H. P. Lovecrafts Visionen im 21. Jahrhundert
Ihr seid Fans des Mysteriösen, des Unheimlichen, ja auch des Horrors eines nächtlichen Alptraums oder von Wesen, die so gespenstisch sind, das es einem Gänsehaut auf die Arme treibt?
Dann habt ihr sicher schon vom berühmten Autor H. P. Lovecraft gehört, der zu den weltweit einflussreichsten Autoren phantastischer und anspruchsvoller Horrorliteratur gilt. Über die Grenzen der Vorstellung hinaus schrieb Lovecraft über die Angst des Menschen und machte sich dabei mehrere Genres zu nutze. So sind seine Werke vielfältig und bis heute eine Inspirationsquelle für neue Werke.

Der Autor Jonathan L. Howard der eigentlich Spiele entwirft und Drehbücher schreibt, widmet sich mit „Carter & Lovecraft“ seinem berühmten Vorgänger und bringt durch seinen originellen Roman die Welt des Unheimlichen von damals ins 21. Jahrhundert. Das Verrückte erwartet euch …

Darum geht’s:
Daniel Carter war früher bei der Mordkommission, aber sein letzter Fall – die Jagd nach einem Serienmörder – ging auf seltsamste Weise schief und verleidete ihm den Beruf. Nun ist er ein Privatdetektiv, der ein ruhiges Leben zu führen versucht. Doch das Verrückte ist noch nicht fertig mit ihm.

Zuerst erbt er einen Buchladen in Providence von jemandem, von dem er noch nie gehört hat, zusammen mit einer mürrischen Buchhändlerin, die keinen neuen Chef will: Emily Lovecraft, die letzte bekannte Nachfahrin von H. P. Lovecraft, den Autor aus Providence, der Geschichten über die Großen Alten und Älteren Götter erzählte – Kreaturen und Wesen, die über den Verstand des Menschen hinausgehen.

Plötzlich beginnen Leute auf unmöglichste Art und Weise zu sterben, und obwohl Carter nichts damit zu tun haben möchte, beginnt er zu vermuten, dass jemand anders eben das will. Während Carter widerwillig zu ermitteln beginnt, entdeckt er, dass H. P. Lovecrafts Geschichten mehr als nur Fiktion waren, und er muss ein weiteres unerwartetes und ungleich unerwünschteres Erbe antreten.

Und so könnt ihr mitmachen:

Beantwortet uns bis einschließlich 24. August 2016 die folgende Frage und gewinnt eines von 10 Exemplaren von „Carter & Lovecraft: Das Erbe“, ein Roman über das Verrückte:

Welche Faszination hat für euch die Welt des Unheimlichen und des Verrückten? Welche Monster, Elemente oder andere seltsamen Dinge gehören dazu?

* Bitte denkt dran, die Teilnahme an der Leserunde beinhaltet selbstverständlich einen Austausch innerhalb der Leseabschnitte sowie eine Rezension zum Buch. Wir freuen uns auf eine tolle Diskussion!

Wir freuen uns auf eure Antworten!
Euer Cross Cult Team

Autor: Jonathan L. Howard
Buch: Carter & Lovecraft: Das Erbe

Alle Bewerbungen

Lovecraft hat eine Welt erschaffen, die mich fasziniert. Bereits als Jugendliche habe ich sowohl Lovecraft als auch den darauf aufbauenden Hexer von Salem gelesen, ebenso die John Sinclair Hefte regelrecht verschlungen. Diese Parallelwelt, die existiert, ohne dass ein Großteil der Menschen davon weiß... wer weiß, vielleicht existiert das Grauen tatsächlich? Vielleicht haben die Wesen sich nur noch nicht aus ihren Tiefen erhoben, die Menschen vollends zu vernichten?
Dieser kleine Funken der Wahrscheinlichkeit ist es, der mich so fasziniert!

Charlea

Alle Bewerbungen

Lovecraft - ich liebe ihn. Der Gedanke, dass jemand auf die letzte Nachfahrin stößt, die in einem Buchladen arbeitet, ist wirklich klasse und reizt mich sehr, das Buch zu lesen. Ich wäre glücklich, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Die Großen Alten und der Cthulhu-Mythos üben eine spezielle Faszination auf mich aus, erst neulich habe ich aus seinen Traumweltgeschichten gelesen. Ist er nicht auch in Providence geboren?

Maddinliest

Fazit: Eure Meinung!

Auch ich möchte mich für das außergewöhnliche und spannende Buch bedanken. Auch ich hoffe auf eine Fortsetzung!!! Hier die Links zu meiner Rezension:

LG Martin

Moin,

hier nun meine Rezi, welche ich ein wenig im WWW verteilt habe:

sowie auf Weltbild.de, Thalia.de, Buecher.de, Heymann-Buecher.de und Buechereckniendorf.de

Vielen Dank, dass ich das Buch für euch testlesen und rezensieren durfte! Hoffentlich geht es bald weiter mit Carter&Lovecraft!

Cheers

Zsadista

Hi! ^^

Puh ... Rezi fertig ... Sorry, durch kranke und mutterlose Meeries hat ich keinen Kopf richtig mitzuschreiben. Ich bitte um Entschuldigung.

Anbei der Link zu meinem Blog. Dort ist dann auch zu finden, wo ich sonst noch poste. Facebook kann gerne weiter verlinkt werden.

Danke das ich das tolle Buch lesen durfte!!

LG Zsadista

Litis

Leseabschnitt 5: Kapitel 26 bis Ende
Beitrag einblenden

Ab jetzt wird es richtig strange. Der Plot im Haus und dann unten im Keller war ja noch recht unterhaltsam, aber dann, als Carter und Lovecraft in die Tunnel geflüchtet sind, wurde es echt abgedreht. Besonders in Bezug auf das "Ding", das die angebliche Verdrehung darstellen sollte und was Carter und Colt damit angestellt haben. In meinem Kopf fühlte es sich genauso verdreht an und ich hoffte, der Autor kriegt den Bogen.

Doch plötzlich lüftete sich das Geheimnis und es war nie eine Verdrehung, sondern eine Falte. Und plötzlich habe ich alles viel besser verstanden - auch die Auswirkungen der Falte. Ich glaube, das mit der Verdrehung war mir einfach zu hoch. Die Lösung mit der Falte erschien mir einfach besser verständlich. Und ich muss sagen, die Wendung ist wirklich interessant. Eigentlich möchte ich nun erfahren, was Carter und Lovecraft noch so alles erleben. Denn ich gehe wohl recht in der Annahme, dass es jetzt erst richtig spannend wird. :)

Leseabschnitt 5: Kapitel 26 bis Ende
Beitrag einblenden

Litis schreibt:

Genau das denke ich auch ;-)

Litis

Fazit: Eure Meinung!

Insgesamt hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Die ganze Sache mit der Verdrehung war mir aber stellenweise einfach zu verwirrend, sodass ich leider Punkte abziehen musste. Falls es eine Fortsetzung geben sollte, werde ich dennoch zugreifen, denn ich möchte wissen, wie es weitergeht. Außerdem hat mir Herrn Howards Schreibstil zugesagt, sodass ich sicher noch mehr von ihm lesen werde.

Hier ist meine Rezension bei LB: https://www.lovelybooks.de/autor/Jonathan-L.-Howard/Carter-Lovecraft-Das-Erbe-1207626138-w/rezension/1355790226/

auf meinem Blog: http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de/2016/10/rezension-jonathan-l-howard-carter.html

auf Amazon: https://www.amazon.de/review/RGSIV2GU7M7MN/ref=cm_cr_rdp_perm

und auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/Litis-fabelhafte-Welt-der-B%C3%BCcher-1527607047482817/

Außerdem habe ich noch bei Wasliestdu und der Lesejury veröffentlicht.