Jonathan L. Howard Johannes Cabal: The Fear Institute (Johannes Cabal 3) by L. Howard, Jonathan (2012) Paperback

Inhaltsangabe zu „Johannes Cabal: The Fear Institute (Johannes Cabal 3) by L. Howard, Jonathan (2012) Paperback“ von Jonathan L. Howard

Surreal, lovecraftian und eben typisch Cabal, von dem man nie kriegt, was man glaubt, aber eben doch

— StSchWHV
  • Jonathan L. Howard - Johannes Cabal and the Fear Institute

StSchWHV

30. November 2017 um 14:45

Ich liebe dieses Buch! Mein Favorit der kompletten Reihe bisher. Nicht nur, weil der Plot fantastisch und das Setting extrem cool ist, sondern auch, weil ich Johannes Cabal einmal mehr unterschätzt habe, sogar enttäuscht von ihm war, und er mich jedesmal zurückgewinnt.Howard hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen. Aber Vorsicht: Die Dreamlands, in die Cabal hier im Auftrag des Fear Institutes geschickt wird, sind eine Lovecraft-Erfindung. Alles! absolut alles in diesem Buch ist surreal, wenn nicht sogar vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Darauf muss man sich einlassen. Nichts ist wie es scheint. Der Twist gegen Ende ist es wert.Und wie gesagt, Cabal mit seinem beißenden Sarkasmus, seinem Intellekt und seiner rücksichtlosen Vorgehensweise ist ein Erlebnis, und auch in diesem Fall ist auf ihn Verlass, wenn es darum geht, das Richtige zu tun. Was auch immer der Leser hofft, was in dieser Situation das Richtige ist. Ich jedenfalls würde Johannes nach diesem Buch jederzeit überall hin folgen.