Wer ist Mr Satoshi?

von Jonathan Lee
Wer ist Mr Satoshi?

Positiv (35):
L

„Wer ist Mr. Satoshi“ ist wirklich ein interessantes Buch.

Kritisch (1):
Camposolensiss avatar

Mich hat das Buch nicht sonderlich überzeugt - eine relativ belanglose Familiengeschichte.

Inhaltsangabe zu "Wer ist Mr Satoshi?"

»Dieses Päckchen ist für Mr Satoshi. Wenn wir seine Adresse herausfinden.« So lauten die letzten Worte von Foss‘ Mutter, während sie liebevoll einen abgeschabten Schuhkarton mit rätselhaftem Inhalt tätschelt. Und so entschließt sich der von Panikattacken heimgesuchte Fotograf, den rästelhaften Mr Satoshi zu finden. Seine Reise führt ihn in die ebenso schrille wie geheimnisvolle Welt Japans. Bei seiner Suche entdeckt Foss, dass die Vergangenheit seiner Mutter mit einem Ereignis im Jahr 1946 verwoben ist. Aber weshalb will keiner darüber reden? Unterstützt von der Japanerin Chiyoko und einem pensionierten Sumoringer mit einer Vorliebe für Dolly Parton, deckt Foss die Lebens- und Liebeslügen seiner Eltern auf – und kommt der Frage, was im Leben wirklich zählt, ein ganzes Stück näher.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:12.12.2016