Die Wohlgesinnten

Cover des Buches Die Wohlgesinnten (ISBN: 9783833306280)

Positiv (121):
Aliknechts avatar
Aliknecht
vor einem Jahr

Gutes Buch über Schreckliches.

Kritisch (18):
Guccinis avatar
Guccini
vor 2 Jahren

Das Allerletzte ! Wie kann man so etwas bloss schreiben und dann noch auf 1300 Seiten. Eine derart furchtbare bestialische Darstellung.

Inhaltsangabe zu "Die Wohlgesinnten"

Im Februar 2008 erschien im Berlin Verlag der Roman, den Jorge Semprun als »das Ereignis unserer Jahrhunderthälfte « bezeichnet: Die Wohlgesinnten von Jonathan Littell. Über Monate hielt er die deutsche Literaturkritik in Atem. Mit den fiktiven Lebenserinnerungen des SS-Obersturmführers Maximilian Aue, Jahrgang 1913, Sohn eines deutschen Vaters und einer französischen Mutter, zeichnet Jonathan Littell ein erschreckend detailgenaues Bild des Zweiten Weltkriegs und der Verfolgung und Vernichtung der Juden durch die Nationalsozialisten aus Sicht eines Täters. »Das ist ein Roman, und das ist ein Autor, vor denen man sich verneigen muss«, schrieb Andreas Isenschmid in der NZZ am Sonntag. Die Wohlgesinnten erscheint im Oktober 2009 im Berliner Taschenbuch Verlag.

Alle Ausgaben von "Die Wohlgesinnten"