Watchmann, Schatten ohne Gesicht

von Jonathan Littman
Watchmann, Schatten ohne Gesicht

Inhaltsangabe zu "Watchmann, Schatten ohne Gesicht"

Kevin Poulsen führt ein Doppelleben. Tagsüber steigt er in staatlichem Auftrag in die Programme anderer Organisationen und Regierungen ein, ändert Codes, macht Daten unbrauchbar und erfährt dabei so manches über die Praktiken des amerikanischen Geheimdienstes. Nachts aber treibt er als Hacker sein Unwesen, löscht Verbrecherkarteien und manipuliert Telefonschaltungen, wie es ihm gerade gefällt. Als man ihm schließlich auf die Schliche kommt, wird er zum nationalen Sicherheitsrisiko erklärt... Die spektakuläre Geschichte eines mit allen Wassern gewaschenen Hackers, der Polizei und Behörden jahrelang an der Nase herumgeführt hat.

Sprache:
Verlag:Goldmann