Cover des Buches Akte X: Vertrauen Sie niemandem (ISBN: 9783864258039)
echs avatar
Rezension zu Akte X: Vertrauen Sie niemandem von Jonathan Maberry

von ech vor 8 Jahren

Kurzmeinung: 17 Autoren gelingt es in 15 Storys das alte Akte-X-Feeling der TV-Serie wieder aufleben zu lassen

echs avatar
echvor 8 Jahren
In dieser Story-Sammlung versammelt der Autor Jonathan Maberry insgesamt 17 Autoren, die in 15 Kurzgeschichten das alte Akte-X-Feeling der TV-Serie in überzeugender Form wieder aufleben lassen.

Die Bandbreite der Geschichten ist dabei genauso vielfältig wie man es aus der TV-Serie kennt. Klassische "Monster-of-the-week"-Storys wechseln sich ab mit Alien-Geschichten, so das hier jeder Akte-X-Fan eine Geschichte nach seinem Geschmack finden kann.
Zudem erhält man noch Einblicke in Mulders Zeit vor seiner Partnerschaft mit Scully und in 2 der 15 Storys steht Skinner, der Vorgesetzte von Scully und Mulder, im Mittelpunkt der Geschichte.

Mein persönliches Highlight ist die Story "Das Haus auf dem Hickory Hill" des großartigen amerikanischen Autoren Max Allan Collins. Aber auch die übrigen Geschichten haben mich im überwiegenden Maße bestens unterhalten,

Sehr empfehlenswert für alle Fans der TV-Serie und von spannenden Mystery-Storys.