Cover des Buches Akte X: Vertrauen Sie niemandem (ISBN: 9783864258039)
junias avatar
Rezension zu Akte X: Vertrauen Sie niemandem von Jonathan Maberry

Für Fans und die, die es noch werden wollen

von junia vor 7 Jahren

junias avatar
juniavor 7 Jahren
Wie kam ich zu diesem Buch?
Durch eine Leserunde bei LovelyBooks wurde ich auf das Buch aufmerksam, als Akte-X-Fan der ersten Generation auch nicht verwunderlich.

Wie finde ich Titel und Cover?
Nicht gerade aufsehenerregend, aber passend. Alle wichtigen Elemente sind vorhanden: Scully, Mulder, das X. :-)

Um was geht’s?
Es handelt sich bei dem Buch um eine Art Kurzgeschichtensammlung aus den X-Akten. Spannende und weniger spannende, kurze und längere Geschichten wechseln sich ab, hier sollte für jeden was dabei sein. Mein Favorit war Paranormal Quest. Aber lest selbst und entscheidet für euch. :-)

Wie ist es geschrieben?
Die Schreibstile sind flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck gut und leicht zu verstehen.

Wer spielt mit?
Mulder und Scully natürlich! Und diverse andere Charaktere, die aus der Serie noch bekannt sein dürften.

Wie steht es mit der Fehlerquote?
Das Buch war meines Erachtens sehr gut lektoriert und dementsprechend eine Wohltat für die Augen beim Lesen. ;-) In einer Geschichte wurde allerdings ein Autor namens Steven King erwähnt, urgh, das fand ich dann doch etwas ketzerisch.

Mein Fazit?
Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe: 15 Kurzausflüge und Einblicke in die X-Akten, somit erhält das Buch von mir wohlverdiente 5 von 5 Sternchen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. Ich habe jetzt auf jeden Fall Lust, die 10 Staffeln Akte X nochmal zu schauen. ;-)