Ich sah den Schmerz in deinen Augen

Ich sah den Schmerz in deinen Augen

Inhaltsangabe zu "Ich sah den Schmerz in deinen Augen"

Sie glauben beide an Jesus. Aber sie gehören zu feindlichen Lagern. Jeder von ihnen wurde durch Gewalt und Ungerechtigkeit verletzt: christliche Palästinenser und an Jesus glaubende messianische Juden. Als sie Gelegenheit bekamen, jemanden von der „anderen Seite“ kennenzulernen, wagten sie einander in die Augen zu blicken. Sie nahmen all ihren Mut zusammen und erzählten einander ihre persönliche Geschichte. Sie erkannten den Schmerz in den Augen des anderen. Diese persönlichen Begegnungen veränderten ihr Leben.
Der amerikanische Journalist Jonathan McRay hat im Auftrag der Versöhnungsarbeit „Musalaha“ zahlreiche Interviews mit Palästinensern und Juden geführt, in denen sie berichten, wie sie Versöhnung untereinander erlebt haben. 10 der bewegendsten Geschichten hat er hier aufgeschrieben. Ein Buch voller Hoffnung.

Mit einem Vor- und Nachwort von Salim J. Munayer.

Ausgabe:Buch
Verlag:Brunnen