vor 6 Monaten

Alle Bewerbungen

Nichts gegen sogenannte Regionalkrimis. HINTERHÄLTIG spielt im Saarland, ein kleines bißchen schauen die Protagonisten auch über die Grenze nach Frankreich. Der Anwalt Mathis Benedikt ist "nachrichtenlosen Vermögen" auf der Spur. Solche Vermögen, die von den Nazis still und heimlich in die Schweiz verbracht wurden. Für die Erben sind es "Anlagevermögen" geworden, die vor dem Fiskus versteckt werden sollen. Ein Undercover aus dem Finanzministerium ist drauf angesetzt worden. Benedikt findet ihn in der Leichenhalle. Haben ihn die Erben ihn auf dem Gewissen - und wenn ja, welche? Aber ganz so straight läuft es nicht ab. Es gibt Verschwundene, die erst keiner kennt, dann wichtig werden, weil sie Zeugen sein könnten. Benedikt, der aus dem "Reich" stammt, hat einen schweren Stand bei den Saarländern.

Autor: Jonathan Metzell
Buch: Hinterhältig

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich ein Buch gewinnen.

mabuerele

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt nach einer spannenden und politisch brisanten Geschichte. Ich würde es gern lesen.

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem spannenden Thriller. Da ich selbst schon einige Male das Saarland besucht habe, würde es mich freuen, einen Thriller zu lesen, der dort spielt.

Mattder

Alle Bewerbungen

interessantes buch würde ich gerne lesen

abetterway

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe mal in den Lostopf und würde mich freuen das Buch lesen zu dürfen .

Kiki77

Alle Bewerbungen

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Die Leseprobe klingt wunderbar, auch der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Deshalb möchte ich mich um diese Leserunde in Buchform bewerben.
Ich drücke allen die Daumen!

Kingoftheapplerings

Alle Bewerbungen

Auf einen Polit-Thriller habe ich Lust.

Plauderecke

Juhu, da freu mich aber :)

Plauderecke

Hat denn noch keiner von den Gewinnern in das Buch von Jonathan Metzell: HINTERHÄLTIG reingelesen? Es wäre doch schön und hilfreich, hier mal eine Einschätzung zu erfahren. Der blattFuchs-Verlag

Beitrag einblenden

Reingelesen habe ich, bin aber erst bei etwa einem Drittel. Ich hatte am Anfang etwas Probleme reinzukommen, da sehr viele Charaktere auftauchen, ich aber manchmal das Gefühl hatte, das diese nicht wirklich beschrieben werden. So hatte ich immer mal wieder Schwierigkeiten, die einzelnen Personen auseinanderzuhalten.
Jetzt nimmt die Geschichte aber so langsam Fahrt auf und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

@claireb

Hallo, Claireb,
jetzt war ich ein paar Tage an der Nordseeküste - weit weg von Saarbrücken. Mit frischem Wind neue Ideen gesammelt. Halte einfach durch, ich denke, es lohnt sich.
Und vergiss bitte nicht die Renzension. Ist für einen Newcomer auf dem Markt immer wichtig.
Gruß J.M.

Plauderecke

Hier meine Rezension, die gleichlautend auch auf amazon.de eingestellt wurde:

Danke, dass ich mitlesen durfte.