Alle Bewerbungen

Es gibt Rückmeldung von Lesern, die nichts mit dem Thema anfangen können. Wie seht ihr das?

Autor: Jonathan Metzell
Buch: Paranoid

Tinken

Plauderecke

Ich fand den Klappentext ziemlich konfus, sodass ich überhaupt keine Vorstellung hatte, was mich eigentlich erwartet. Ich habe jetzt eine Rezension gelesen, die mich dann erleuchtet hat.

Haben die Leser, die mit dem Thema nichts anfangen können, das Buch gelesen oder haben sie es schon im Vorfeld gesagt?

@Tinken

Ob bestimmte Leser das Buch vorher gelesen haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht fanden sie auch den Klappentext "konfus" - und haben gleich abgeschaltet. Möglicherweise muss ich bei der nächsten Auflage dort etwas ändern.
Aber allein nur den Klappentext zu lesen bringt auch wenig. Um mehr zu wissen, empfehle ich den Titel (kindle-edition) bei amazon aufzurufen. Da gibt es einen "Blick ins Buch" - oder so ähnlich.

Plauderecke

Jetzt bin ich bei Kapitel 27 angelangt und noch immer nicht richtig drinnen im Buch. Es ist so extrem sprunghaft, das man die einzelnen Sequenzen nur schwer auseinander halten kann. Ich bleibe aber weiter am Ball, da das Thema trotzdessen sehr interessant und spannend ist.

blattFuchs-Verlag schreibt:
Das nehme ich mal als Lob, dass es zwar schwierig ist, in das Buch hineinzukommen, aber trotzdem so spannend, dass Du es nicht weglegen möchtest. Es ist dieser "unsichtbare" rote Faden, der die Spannung aufrecht hält. Die Protagonisten entsprechen nicht unbedingt dem "Mainstream". Aber bitte durchhalten - es wird sich klären. Eine Buchhändlerin sagte, "paranoid" sei eher ein Männerroman. Stimmt das? Auf Deine Gesamteinschätzung bin ich gespannt. J.M.

Nein, ich würde nicht sagen das es ein Männerroman ist, aber das kommt sicherlich ganz individuell auf den Geschmack jedes einzelnen an, wie man selbst mit dem Thema des Buches zurecht kommt, ob es einen anspricht etc.

Plauderecke

Ich bin jetzt bei Kapitel 54 angekommen und muss sagen das Buch fesselt mich, obwohl ich weiterhin irritiert bin ... diese Sprunghaftigkeit in den Kapiteln verwirrt mich manchmal, da ja auch ziemlich viele Personen in der Geschichte vorkommen.
Dann ist mir aufgefallen, das die Seitenzahlen unten mal links und mal rechts stehen... ist das beabsichtigt, steckt dahinter mehr oder ist es ausversehen?

Plauderecke

Ich bin fertig mit dem Buch, hier ist meine Rezension dazu:

@Tapsi0709

Ärgerlich, das mit den Seitenzahlen. Da steckt nichts dahinter - außer, dass unsauber gearbeitet wurde. Dafür entschuldigt sich der blattFuchs-Verlag.

blattFuchs-Verlag schreibt:

Ach, na so schlimm ist das nun auch wieder nicht ... lieber die Seitenzahlen an ner falschen Stelle als lauter Rechtschreibfehler im Buch.