Jonathan Penner , Steven Jay Schneider Horror Cinema

Inhaltsangabe zu „Horror Cinema“ von Jonathan Penner

Nosferatu und Kollegen
Die besten Gruselfilme aller Zeiten in einem Band
Furcht vereint: Horror ist nicht nur eines der beliebtesten, sondern auch das am weitesten verbreitete Genre aller Kinogattungen – jede Filmnation hat ihre eigenen Gruselfilme. Seit jeher kreisen sie um unsere archetypischen Ängste, gleichzeitig erzählen ihre typischen Figuren auch von den großen gesellschaftlichen Umwälzungen des 20. Jahrhunderts. So zeitlos Vampir & Co. wirken mögen: Es kann ausgesprochen lehrreich (und fürchterlich unterhaltsam) sein, sie im Kontext ihrer Epoche und ihres kulturellen Hintergrunds zu betrachten. Genau das tut dieses faszinierende Filmbuch, das u. a. mit raren Bildern aus dem Archiv von David Del Valle illustriert ist, unter thematischen, historischen und ästhetischen Gesichtspunkten.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde