Jonathan Penner , Steven Jay Schneider Horror Cinema

Inhaltsangabe zu „Horror Cinema“ von Jonathan Penner

Nosferatu und Kollegen Die besten Gruselfilme aller Zeiten in einem Band Furcht vereint: Horror ist nicht nur eines der beliebtesten, sondern auch das am weitesten verbreitete Genre aller Kinogattungen – jede Filmnation hat ihre eigenen Gruselfilme. Seit jeher kreisen sie um unsere archetypischen Ängste, gleichzeitig erzählen ihre typischen Figuren auch von den großen gesellschaftlichen Umwälzungen des 20. Jahrhunderts. So zeitlos Vampir & Co. wirken mögen: Es kann ausgesprochen lehrreich (und fürchterlich unterhaltsam) sein, sie im Kontext ihrer Epoche und ihres kulturellen Hintergrunds zu betrachten. Genau das tut dieses faszinierende Filmbuch, das u. a. mit raren Bildern aus dem Archiv von David Del Valle illustriert ist, unter thematischen, historischen und ästhetischen Gesichtspunkten.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes