Eine Weltgeschichte

Cover des Buches Eine Weltgeschichte (ISBN:9783741826108)

Inhaltsangabe zu "Eine Weltgeschichte"

"Eine Weltgeschichte" ist die Sammlung der Gedichte, die der Inspiration der letzten zwei Jahre meines Lebens entsprungen sind. Hierbei behandle ich vor allen Dingen unsere Werte und unser ethisches Verständnis, das ich lyrisch zu Form brachte. Ich habe die Eindrücke meines Alltags in den Werken verbaut, was auch von Sehnsüchten nach Vollendung und Idyll und Faszination für alte Zeiten zeugt. Neben diesen Aspekten spielten in dieser Zeit auch politisches Geschehen und Heimatdichtung für mich eine Rolle. Kurz gesagt: Ein lyrischer Ausflug in die verschiedensten Teile unseres gesellschaftlichen Lebens, unsere Natur und unsere Geschichte!

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:15.06.2016