Man könnte meinen, der Autor entstammt aus der Zeit, in der der Roman spielt (1921). Sein Schreibstil ist außergewöhnlich gut und nahm mich sofort mit durch die Geschichte. Basierend auf einer wahren Begebenheit der Geschichte ist das Zusammenspiel der Charaktere auf eine besondere Art spannend, lässt einem das Buch nur schwer aus der Hand legen. Man bewahrt Gefühle für einige der Protagonisten und wünscht sich zuweilen, in den Verlauf eingreifen zu können, was leider nicht möglich ist.
Besonders die poetische Ader des Autors sticht besonders positiv hervor. Würde ich nicht wissen, dass es ein Neuzeit-Autor ist, hätte ich gedacht, er wäre aus vergangenen Zeiten. Das ist Literatur.
Klare Lese- und Kaufempfehlung!





