Jonathan Riley-Smith Illustrierte Geschichte der Kreuzzüge

Inhaltsangabe zu „Illustrierte Geschichte der Kreuzzüge“ von Jonathan Riley-Smith

§B§Ein Standardwerk zur Geschichte der Kreuzzüge§§S§Neunhundert Jahre nach der Eroberung Jerusalems durch die Kreuzfahrer im Jahre 1099 beschäftigen die Kreuzzüge nach wie vor die abendländische Phantasie. Doch Gottfried von Bouillon, Richard Löwenherz und Friedrich Barbarossa sind nicht nur Helden einer verklärten Vergangenheit, sondern symbolisieren auch die Zeit, in der Europa eine eigene kulturelle Identität entwickelte.§§Mit zahlreichen Abbildungen mittelalterlicher Handschriften, Fotos, Karten und Zeittafeln zeichnet dieses Standardwerk, dessen Originalausgabe in der Reihe der Oxford Illustrated Histories erschien, ein umfassendes Porträt der Kreuzzüge. Vor den Augen des Lesers enfaltet sich ein Schlüsselmoment der europäischen Geschichte: das hohe Mittelalter und der Zeitgeist, der den Kreuzzugsgedanken trug.§§Die Autoren schildern die Ursprünge der Kreuzzugsbewegung und untersuchen die Mentalität der Orientkreuzfahrer. Sie verfolgen deren Spuren nach Palästina, zu den B urgen und Klöstern der Ritterorden in Jerusalem oder Nikosia und stellen die Reaktion des Islam auf die Kreuzfahrer dar. Eindrucksvoll führen sie vor, wie das alltägliche Leben der Menschen im Mittelalter von den Kreuzzügen bestimmt wurde und wie so erstmals eine europäische Identität ins Zentrum des Bewusstseins rückte.§

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist