Wie wir den Krieg der Kulturen noch vermeiden können

Wie wir den Krieg der Kulturen noch vermeiden können

Inhaltsangabe zu "Wie wir den Krieg der Kulturen noch vermeiden können"

Ist der »Krieg der Kulturen« unausweichlich? Kann es gelingen, in einer immer enger werdenden Welt, in der sich fremde Kulturen näher rücken, einander freundlich und nicht feindlich zu begegnen? Welche Haltung kann den »Kampf der Kulturen« verhindern? Jonathan Sacks skizziert in diesem Buch die Prinzipien einer Ethik globaler Gemeinschaft. Inmitten der hilflosen Gewalttätigkeit der Gegenwart macht Sachs deutlich, wo die Orientierungsmarken liegen für den Weg hinaus aus der Spirale des Hasses. Denn: »Nie stand mehr auf dem Spiel - und wir haben die Wahl.« TIMES-Buch des Jahres »Ein großes Werk!« INDEPENDENT-Buch des Jahres »Ein prophetisches Buch.«

Sprache:
Verlag:Gütersloher Verlagshaus