Alles ist erleuchtet

von Jonathan Safran Foer
Cover des Buches Alles ist erleuchtet (ISBN: 9783596510498)

Positiv (372):
Ava_Sergeeva
vor 2 Monaten

Lieblingsbuch, weil es so unkonventionell ist. Ich liebe den Stil- und Chronologiebruch. Es ist dem Künstler scheißegal = stark.

Kritisch (48):
schokoloko29
vor einem Jahr

Eine Geschichte, bei der sich der Inhalt mir nicht erschließen konnte. Kurze Episoden, die mir keinen Inhalt transportiert haben.

Inhaltsangabe zu "Alles ist erleuchtet"

Ein junger Amerikaner reist durch die Ukraine. Lebt sie noch, die Frau, die seinem jüdischen Großvater während der Nazizeit das Leben gerettet hat? In einem klapprigen Auto macht er sich auf die Suche nach einer gespenstischen Vergangenheit.
»Jonathan Safran Foer vollbringt das Wunder der erfundenen Erinnerung.« Frankfurter Allgemeine Zeitung
»Ein urkomisches und tieftrauriges Buch.« Focus

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.01.1970 bei Universal Vertrieb erschienen.