Extrem laut und unglaublich nah

4,4 Sterne bei1,184 Bewertungen
Extrem laut und unglaublich nah

Positiv (1013):
N_dreass avatar

Absolut bewegende und schöne und zugleich fürchtbare Geschichte über ein Trauma. Die Fantasiewelten eines Kindes haben viel zu bieten

Kritisch (50):
worttaenzerins avatar

Leider so gar nicht meins. Ich hätte mehr Emotion erwartet.

Alle 1,184 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Extrem laut und unglaublich nah"

'Jonathan Safran Foers zweiter Roman erfüllt alle unsere Erwartungen. Er ist ehrgeizig, brillant, geheimnisvoll und vor allem in der Schilderung des verwaisten Oskar zutiefst bewegend.'

Salman Rushdie

Oskar Blum ist altklug und naseweis, hochbegabt und phantasievoll. Eine kleine Nervensäge, die schon mit neun Jahren eine Visitenkarte vorweist, auf der sie sich als Erfinder, Schmuckdesigner und Tamburinspieler ausweist. Vor allem aber ist Oskar todtraurig und tief verstört. Auch noch zwei Jahre nachdem sein Vater beim Angriff auf das World Trade Center ums Leben kam. Nun will er herausfinden, warum Thomas Schell, der ein Juweliergeschäft hatte, sich ausgerechnet an diesem Tag dort aufhielt. Mit seinem Tamburin zieht Oskar durch New York und gerät in aberwitzige Abenteuer.

'Ein spektakuläres, sprachmächtiges Buch. Foer ist ein literarisches Wunderkind, ein großartiger, plastischer, sinnlicher Geschichtenerzähler.' Der Tagesspiegel

'Ein. herzzerreißender und ernsthaft spannender Roman.'

Rolling Stone

Spiegel-Bestseller

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.05.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2005 bei Argon Verlag erschienen.