Hier bin ich

von Jonathan Safran Foer
Cover des Buches Hier bin ich (ISBN: 9783839815137)

Positiv (4):
Gegen_den_Strom_lesen
vor einem Jahr

Geistreiche philosophische und politische Dialoge voller Wortwitz. Erfordert Konzentration - lohnt sich aber!

Kritisch (1):
unvorteilhaft
vor 3 Jahren

Hat sich leider große Mühe gegeben, um mich in den ersten Kapiteln schon abzuschrecken :/

Inhaltsangabe zu "Hier bin ich"

Julia und Jacob haben sich auseinandergelebt, doch wie könnten sie sich einfach trennen, ohne dass ihre drei Söhne darunter leiden oder gar sie selbst? Lieber diskutieren sie alle Szenarien tagelang durch und kümmern sich aufopferungsvoll um den inkontinenten Hund und die bevorstehende Bar Mitzwa des Ältesten. Als die israelische Verwandtschaft bei ihnen in Washington D. C. eintrifft, ereignet sich plötzlich ein katastrophales Erdbeben im Nahen Osten und die Ereignisse überschlagen sich. Jacob wird mit den Forderungen seines israelischen Cousins, er müsse für »seine Heimat« kämpfen, unter Druck gesetzt. Ist die Ehe noch zu retten, wenn er nun endlich einmal seine gewohnten Pfade verlässt? Und wie können wir all die Rollen, die wir zu spielen haben, glaubhaft unter einen Hut bringen?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:10.11.2016
Das aktuelle Buch ist am 10.11.2016 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.