Tiere essen

von Jonathan Safran Foer
Tiere essen

Positiv (429):
Siri_quergetipptblogs avatar

Übersetzung und Satz furchtbar, Inhalt zu Beginn wenig involvierend. Gegen Ende ganz großes Kino, das mich nachdenklich zurücklässt.

Kritisch (9):

Leider zuviel Geschwafel über die Familiengeschichte und wenig Fakten. Schade. Hatte mir mehr erwartet.

Inhaltsangabe zu "Tiere essen"

›Tiere essen‹ ist ein leidenschaftliches Buch über die Frage, was wir essen und warum. Als Jonathan Safran Foer Vater wurde, bekamen seine Fragen eine neue Dringlichkeit: Warum essen wir Tiere? Würden wir sie auch essen, wenn wir wüssten, wo sie herkommen?

Foer stürzt sich mit Leib und Seele in sein Thema. Er recherchiert auf eigene Faust, bricht nachts in Tierfarmen ein, konsultiert einschlägige Studien und spricht mit zahlreichen Akteuren und Experten. Vor allem aber geht er der Frage auf den Grund, was Essen für den Menschen bedeutet.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:16.05.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.08.2010 bei Random House Audio erschienen.