Tiere essen

Positiv (475):
Laurillis avatar
Laurilli
vor 5 Monaten

Gute Fakten, gute Morallehre aber im Mittleren Teil gibt es viel was sich zu wiederholen scheint.

Kritisch (14):
HydraHydras avatar
HydraHydra

"Extrem laut und unglaublich nah" war ok, der Rest von Foer nur langweilig.

›Tiere essen‹ ist ein leidenschaftliches Buch über die Frage, was wir essen und warum. Als Jonathan Safran Foer Vater wurde, bekamen seine Fragen eine neue Dringlichkeit: Warum essen wir Tiere? Würden wir sie auch essen, wenn wir wüssten, wo sie herkommen?
Foer stürzt sich mit Leib und Seele in sein Thema. Er recherchiert auf eigene Faust, bricht nachts in Tierfarmen ein, konsultiert einschlägige Studien und spricht mit zahlreichen Akteuren und Experten. Vor allem aber geht er der Frage auf den Grund, was Essen für den Menschen bedeutet.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:16.05.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.08.2010 bei Random House Audio erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:16.05.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.08.2010 bei Random House Audio erschienen.