Wir sind das Klima!

von Jonathan Safran Foer
Cover des Buches Wir sind das Klima! (ISBN:9783462053210)

Positiv (7):
Mia_liest
vor 4 Tagen

ein persönliches und eindringliches Klima-Buch, das zum Nachdenken anregt!

Kritisch (3):
Felicitas_Sturm
vor 2 Monaten

Einige gute Denkanstöße, in Summe aber deutlich weniger informativ als erhofft (und erwartet).

Inhaltsangabe zu "Wir sind das Klima!"

Jonathan Safran Foer schafft es erneut, uns ein komplexes Thema wie die Klimakrise so nahe zu bringen wie niemand sonst. Und das Beste: Einen Lösungsansatz liefert er gleich mit.

Mit seinem Bestseller »Tiere essen« hat Jonathan Safran Foer weltweit Furore gemacht: Viele seiner Leser wurden nach der Lektüre Vegetarier oder haben zumindest ihre Ernährung überdacht. Nun nimmt Foer sich des größten Themas unserer Zeit an: dem Klimawandel. Der Klimawandel ist zu abstrakt, deshalb lässt er uns kalt. Foer erinnert an die Kraft und Notwendigkeit gemeinsamen Handelns und führt dazu anschaulich viele gelungene Beispiele an, die uns als Ansporn dienen sollen. Wir können die Welt nicht retten, ohne einem der größten CO2- und Methangas-Produzenten zu Leibe zu rücken, der Massentierhaltung. Foer zeigt einen Lösungsansatz auf, der niemandem viel abverlangt, aber extrem wirkungsvoll ist: tierische Produkte nur einmal täglich zur Hauptmahlzeit.

Foer nähert sich diesem wichtigen Thema eloquent, überzeugend, sehr persönlich und mit wachem Blick und großem Herz für die menschliche Unzulänglichkeit. Und das Beste: Seinen Lösungsansatz können Sie gleich in die Tat umsetzen.

ISBN:9783462053210
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:12.09.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.09.2019 bei Argon erschienen.