Wir sind das Klima!

von Jonathan Safran Foer
Cover des Buches Wir sind das Klima! (ISBN: 9783839817377)

Positiv (26):
Lesehonig
vor 4 Monaten

Sehr gutes Buch, dass klare Worte findet. Und den Klimawandel auf philosophische Weise erörtert.

Kritisch (2):
Luiline
vor 8 Monaten

Gut vertont, Autor schweift oft ab und habe nur einen einzigen Tipp mitnehmen können. Hatte mir mehr davon versprochen.

Inhaltsangabe zu "Wir sind das Klima!"

Es gibt Menschen, die nicht an den Klimawandel glauben. Und es gibt Menschen, die wissen – gestützt durch intensive wissenschaftliche Untersuchungen –, dass sich unser Planet durch menschliche Aktivitäten erwärmt. Aber glauben WIR wirklich daran? Warum handeln wir dann nicht? Auf überraschend unterhaltsame und eindringliche Weise erkundet Jonathan Safran Foer das zentrale Dilemma unserer Zeit. Wir haben unseren Planeten in eine Fleischfarm verwandelt, und die Folgen sind katastrophal. Es sind gemeinsame Maßnahmen erforderlich, um der größten Krise der Menschheit Einhalt zu gebieten. Und Jonathan Safran Foer bietet eine konkrete und durchaus realisierbare Lösung: Tierische Produkte nur einmal täglich zur Hauptmahlzeit

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:12.09.2019
Das aktuelle Buch ist am 12.09.2019 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.