Revolverhelden

Revolverhelden

Inhaltsangabe zu "Revolverhelden"

In diesem Buch geht es um rund 20 Revolverhelden, die von einfachen Männern zu Legenden aufstiegen, meist durch ihre Schießkünste. Die Geschichten in Clint Eastwoods Western sind tatsächlich nicht sehr weit hergeholt. Natürlich gibt es keine Menschen, die im Alleingang gegen Dutzende gewannen, trotzdem gab es manch einen Kerl im Westen, der sich auf Schießereien einließ, wo er klar im Nachteil war. So zum Beispiel Jonathan R. Davis, Wild Bill Hickok oder John Wesley Hardin. Sie alle haben sich auf Schießereien mit mehreren Personen eingelassen und gewonnen. Die einen taten es aus Heldenmut, andere aus Selbstüberschätzung. Genau diese Gründe veranlassten den Autor, ein Buch über 20 Revolverhelden zu schreiben, in dem das Leben berühmter Revolvermänner dargestellt wird, mit all ihren Duellen – bis hin zu ihrem Tod.

Verlag:KLECKS-VERLAG
Erscheinungsdatum:01.11.2016