vor 6 Jahren

Hallo Allerseits. Am 1. März startet hier die 2. Leserunde der SuB-Abbau-Gruppe 2012 mit Jonathan Strouds "Bartimäus - Das Amulett von Samarkand" (Teil 1 der Trilogie). Alle, auch Nichtmitglieder der Gruppe, sind herzlich eingeladen an der Leserunde teilzunehmen. Bitte achtet darauf Spoiler zu kennzeichnen. Viel Spaß beim Lesen und diskutieren!

Teilnehmer aus der SuB-Gruppe:

✓ krinkelkroken

Autor: Jonathan Stroud
Buch: Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

Teilnehmervorstellung

So, dann fange ich mal an: Ich bin Studentin und habe Bartimäus schon laange auf dem SuB. Daher habe ich mich riesig gefreut, als ich in der SuB-Gruppe auf weitere Mitstreiter gestossen bin. Das wird bestimmt eine tolle Leserunde!

vor 6 Jahren

Allgemeine Diskussionen (Keine Spoiler, bitte!)

Wie gefällt euch denn das Cover? Mich hat es von vornherein an die alte Zeichentrickserie "Gargoyles" erinnert. Die kennt wahrscheinlich keiner mehr, aber egal. Ich schätze ja mal, dass es sich bei dem Flügelwesen um unseren Protagonisten handelt, und soweit sieht er doch ganz nett aus, oder? ;)

Teil 2
Beitrag einblenden
@Buecherwurm2punkt0

Das ging mir auch so. Er baut ständig Mist und handelt total unverantwortlich. Das nervt auf die Dauer echt. :)

Teil 3
Beitrag einblenden

Das letzte Stück fand ich schön spannend :)
Zwar ging mir Nathanael weiterhin tierisch auf die Nerven, aber Bartimäus gefiel mir richtig gut ^^
Toll fand ich auch, dass sich das alles relativ gewaltfrei begeben hat, sodass ich die altersempfehlung mit ab 12 Jahren definitiv so unterschreiben kann. Meine Schwester (Vielleserin, 11 Jahre) möchte sich nun auch an dem Buch versuchen und ich bin gespannt wie es ihr gefällt...

Rezension/Fazit

Ich hab ja auch ne Rezension geschrieben... Aber wie zum Teufel bekommt ihr den Link dahin denn raus? ich schaff das irgendwie nicht :(

kornmuhme

Buecherwurm2punkt0 schreibt:

Du musst einfach auf "Kommentar" gehen (bei Deiner Rezi) und den dann angezeigten link aus der Leiste kopieren. Probier mal :-).

Teil 3

Als ich mit dem Buch durch war, wusste ich nicht so recht, was ich jetzt damit machen soll. Im Regal muss ich's nicht unbedingt haben, verkaufen wollte ich es aber auch nicht. Drum hab ich es kurzerhand meinem Sohn geschenkt. Der ist jetzt 12 und will sich dran versuchen.

@kornmuhme

Hat geklappt :) Vielen Dank :)
Das ist aber umständlich :/

So :) Hier nun der Link zu meiner Rezension

Ich fand das Buch insgesamt also sehr gut.. Es hat mich jetzt nicht völlig umgehauen, aber schon soweit überzeugt das ich weiterlesen möchte...