Jonathan Stroud Bartimäus - Das Auge des Golem

Inhaltsangabe zu „Bartimäus - Das Auge des Golem“ von Jonathan Stroud

Der junge ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im von Zauberern beherrschten britischen Weltreich an. Doch die immer dreistere Widerstandsbewegung der „Gewöhnlichen“ macht der Regierung schwer zu schaffen. Und dann versetzt auch noch ein Golem London in Angst und Schrecken. Nathanael wird mit den vertrackten Ermittlungen beauftragt. Als er auf der Stelle tritt, entsinnt er sich seines alten Vertrauten Bartimäus – und auch das Mädchen Kitty, mit dem er schon einmal einen unliebsamen Zusammenstoß hatte, taucht wieder auf. Die Spur des Golems führt Nathanael und Bartimäus nach Prag und zu dem Magier Kavka. Wird dieser ihnen helfen können, den Golem ausfindig zu machen und sein wahres Gesicht zu enttarnen?

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

Fascination

• Frage zu "Sahnehäubchen" von Anne Hertz

Sahnehäubchen

Marie :-)

Mal ganz spontan - ich will mich ein bisschen inspirieren lassen: welche Bücher lest ihr aktuell? Ich lese "Sahnehäubchen" von Anne Hertz :-) Mfg Marie

• Rezension zu "Bartimäus - Das Auge des Golem" von Jonathan Stroud

Bartimäus - Das Auge des Golem

13. August 2010 um 21:47

Nathanael strebt mittlerweile eine Karriere im Zaubererinstitut an. Doch eine Widerstandsbewegung macht ihm das Leben schwer. Und dann taucht auch noch ein Golem auf. Nathanael bleibt nichts anderes übrig, als wieder Bartimäus Hilfe in Anspruch zu nehmen. Der Sprecher Gerd Köster hat eine tolle Stimme und schafft es, auch jeder durch Veränderung der Stimmlage jeden Charakter einzigartig zu machen. Auch hier gibt es wieder Punkteabzug für die gekürzte Fassung.

• Rezension zu "Bartimäus - Das Auge des Golem" von Jonathan Stroud

Bartimäus - Das Auge des Golem

JuliaO

15. January 2009 um 20:56

Teil 2 der Bartimäus Trilogie

Auch gut - aber nicht ganz so toll wie "Das Amulett von Samarkand"
    Auch finde ich es schade das MArtin Semmelrogge nur den ersten Band liest - es hat das rictig klase gemacht!
    Gerd Köster liest zwar auch nicht schlecht, aber Semmelrogges Stimme passt einfach super zu einem Dämonen :D

1: Das Amulett von Samarkand
    2: Das Auge des Golem