Jonathan Stroud Bartimäus - Der Ring des Salomo

Inhaltsangabe zu „Bartimäus - Der Ring des Salomo“ von Jonathan Stroud

Heißersehnt, atemberaubend spannend, umwerfend komisch, unwiderstehlich...Die größten Heldentaten von Bartimäus liegen offenbar in der Vergangenheit - und genau davon erzählt er in seiner unnachahmlich bescheidenen Weise - von den Abenteuern, die vor der "Bartimäus" - Triologie liegen, wo er mit Pharaonen in Alexandria, Alchimisten in Prag und sogar mit König Salomon auf Du und Du stand...»Hier erzähle ich euch die Geschichte meiner Abenteuer und wahren Größe, bevor mich dieser widerliche kleine Magier namens Nathanael in seinen unsäglichen Bann schlug.« Endlich hat das Warten für alle Fans der fantastischen Bartimäus-Trilogie ein Ende: Das heiß ersehnte Prequel zu den faszinierenden Abenteuern um den jungen Magier Nathanael und seinen unfreiwilligen Diener Bartimäus ist da! Und Bartimäus, der Dschinn aller Dschinns, darf seine ruhmreiche Vergangenheit präsentieren – die sogar seine späteren Heldentaten mit Nathanael beinahe in den Schatten stellt. Schließlich hat Bartimäus seinerzeit nur den Besten der Besten und Hochwohlgeborenen gedient: Mächtige Magier und wunderschöne Königinnen waren seine Gebieter – und mit dem berühmten König Salomon stand er sogar auf Du und Du ... Ein spektakuläres Feuerwerk an atemberaubender Spannung, unnachahmlichem Witz und mit einem unwiderstehlichen Helden!

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Eine großartige Rückkehr!

Bartimäus - Der Ring des Salomo

LennartWinkler

30. August 2013 um 13:03

Er ist wieder da! Man muss zugeben etwas überraschend war die Rückkehr Strouds zu Bartimäus schon und im ersten Moment könnte man denken, dass hier noch mal der Erfolg der Serie ausgenutzt werden sollte und die Qualität darunter leiden könnte, doch alle Bedenken waren fehl am Platz! Es gelingt Stroud die Spannung und den Erzählwitz auch in diesem Prequel zu erhalten. Ein gelungenes Buch, welches einige Abenteuer von Bartimäus aufgreift die während seiner Dienste unter König Salomon stattfanden. Für Neueinsteiger würde ich dennoch empfehlen nicht chronologisch in der Geschichte vor zu gehen und mit der Trilogie anzufangen. Das Hörbuch kann ich nur empfehlen. Gut gelesen und für lange Autofahrten eine gute Alternative zum selber lesen.

• Rezension zu "Bartimäus - Der Ring des Salomo" von Jonathan Stroud

Bartimäus - Der Ring des Salomo

Elenas-ZeilenZauber

26. February 2012 um 19:39

** Inhalt ** Bartimäus erzählt atemberaubend spannend, umwerfend komisch – und wie alles begann! „Hier erzähle ich euch die Geschichte meiner Abenteuer und wahren Größe, bevor mich dieser widerliche kleine Magier namens Nathanael in seinen unsäglichen Bann schlug.“ Endlich hat das Warten für alle Fans der fantastischen Bartimäus-Trilogie ein Ende: Das heiß ersehnte Prequel zu den faszinierenden Abenteuern um den jungen Magier Nathanael und seinen unfreiwilligen Diener Bartimäus ist da! Und Bartimäus, der Dschinn aller Dschinns, darf seine ruhmreiche Vergangenheit präsentieren – die sogar seine späteren Heldentaten mit Nathanael beinahe in den Schatten stellt. Schließlich hat Bartimäus seinerzeit nur den Besten der Besten und Hochwohlgeborenen gedient: Mächtige Magier und wunderschöne Königinnen waren seine Gebieter – und mit dem berühmten König Salomon stand er sogar auf Du und Du ... Ein spektakuläres Feuerwerk an atemberaubender Spannung, unnachahmlichem Witz und mit einem unwiderstehlichen Helden! ** Meine Meinung ** Nachdem ich die ersten 3 Teile schon gelesen hatte, war ich umso gespannter, wie Bartimäus als Hörbuch daher kommt. Bartimäus, der freche und sich aus allen Problemen heraus lavierende Dschinn, hat mich nicht enttäuscht. Wie immer gerät Bartimäus von einem Schlamassel in den nächsten und schafft es mit Grips und einer gehörigen Portion Glück auch wieder heraus. Die Figuren sind lebendig gestaltet kommen wandelbar rüber. Es wird dazu gelernt und nicht nur eindimensional gehandelt. Vom Anfang baute sich die Spannung auf und trotz kleiner Längen, die ab und zu auftraten, endete das Buch in einem grandiosen Finale. Gerd Köster als Sprecher war mir bisher unbekannt, aber auch ein absoluter Knaller. Er akzentuiert die Ironie und den Sarkasmus von Bartimäus hervorragend mit seiner Stimme. Mir hat das Buch wieder sehr viel Spaß gemacht und ich vergebe 4 magische Sterne.