Prinzessin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Lovelybooks-Mitglieder :)
Herzlich Willkommen zur LR zum Buch "Bartimäus - Das Auge des Golems" von Jonathan Stroud.
Gemeinsam mit einem Haufen netter Damen aus der Gruppe SuB-Abbau Entdecker der verbogenen Schätze, habe ich beschlossen hier eine Leserunde zu diesem Buch zu veröffentlichen.
Jeder ist <3-lich eingeladen mitzulesen. Start ist der 1.Juni 2014
Ich hoffe es werden einige Mitleser. Ich freue mich auf euch und eure Kommentare.
Liebste Grüße die Prinzessin

Autor: Jonathan Stroud
Buch: Das Auge des Golem

Niob

Laberecke

Danke für die Einladung! Du bist aber früh dran ^^

Beitrag einblenden

Ein cooles Ende paßt wieder sehr gut zum Buch:-)

B ist aber auch stur!
Da wäre ihm ja nun kein Zacken aus der Krne gebrochen, wenn er N von dem Gespräch mit K erzählt hätte. Und das K Mr Hopkins auch schon erwähnt hat...

Kitty ist toll!
Gut, bisher war sie mir auch nicht sehr oft sympathisch - aber wie sie dem Golem das Papier aus dem Mund genommen hat - Klasse:-)

Also werden wir Kitty und Mr Hopkins in Teil 3 wiedersehen:-)
Da bin ich ja mal gespannt!
Und daß das Skelett noch nicht ganz tot ist, hatten wir ja im letzten Abschnitt schon geahnt:-) nun aber sicher...

6.Abschnitt (Seite 557 - Ende)

Lesen möchte ich Teil 3 auch, aber nicht sofort.
Da hätte ich ja Angst, gleich wieder hängen zu bleiben:-(

Sabo07

vor 3 Jahren

1. Abschnitt (Seite 1 - 106)
Beitrag einblenden

Ich steige auch hier noch gaaaaanz verspätet ein...sorry, ging leider nicht anders.
Also ich habe Band 1 auch vor Jahren schon mal gelesen und dann jetzt vor 4 Wochen ca. noch einmal in der anderen Leserunde. Ich bin auch ganz froh, denn ich hätte mich sonst auch nicht an Kitty, Simpkin und Co. erinnert. Und selbst jetzt musste ich erst überlegen, wer genau Simpkin war.
Ich fand den einstieg ins Buch recht leicht. Der Prolog war etwas irritierend, aber ganz hilfreich. So hat man etwas mehr von Bartimäus Vorgeschichte erfahren und kann das mit den Tschechen besser nachvollziehen.
Gut finde ich, dass das Buch zum Großteil mit Kitty beginnt, denn ich habe mich im ersten Band immer gefragt, ob sie wohl noch Bedeutung bekommt, da empfand ich sie irgendwie in die Geschichte gepresst...so als Lückenfüller.
Und was mir auch deutlich wieder auffällt, man muss beim Lesen einen Gang runter schalten. Ging mir beim ersten auch so. Ich lesen deshalb ein anspruchsvolleres, actionreicheres Buch nebenher.

Sabo07

vormi schreibt:
Lesen möchte ich Teil 3 auch, aber nicht sofort. Da hätte ich ja Angst, gleich wieder hängen zu bleiben:-(

Ich wäre auch dabei...vielleicht können wir eine Leserunde für Teil 3 so Ende des Monats anpeilen??

Sabo07 schreibt:

So schnell wird es bei mir leider nichts:-(
Einen neuen Termin planen wir hier

Schau doch mal vorbei:-)

Wir haben uns gestern auf einen Termin geeinigt -

Bartimäus 3 - die Pforte des Magiers

Lesen wir gemeinsam ab dem 11. September

Wer mitlesen möchte, bitte hier oder in der Gruppe Serien-Leserunden

Bescheid sagen. Dann werde ich denjenigen mit in die Liste aufnehmen und dran erinnern:-)

PMelittaM

vor 3 Jahren

Freue mich schon, den 3. Band auch wieder in einer LR mit euch lesen zu können!