Jonathan Stroud Die Bartimäus Trilogie

Inhaltsangabe zu „Die Bartimäus Trilogie“ von Jonathan Stroud

Mit dem Dschinn Bartimäus hat ein dämonischer Geist die Bühne der Fantasyliteratur betreten, dessen spitzzüngiger Charme die Leser überall auf der Welt begeistert. An der Seite des jungen, ehrgeizigen Zauberers Nathanael sieht sich Bartimäus in eine der schlimmsten Auseinandersetzungen verstrickt, die die Welt der Zauberer je zu meistern hatte. Doch es gelingt Bartimäus, die Pläne des Bösen zu sabotieren, Nathanael den rechten Weg zu weisen und seinen Meister aus jeder noch so verzwickten Lage zu befreien.
(18 CDs, Laufzeit: 21h)

Der von Martin Semmelrogge gelesene erste Teil ist genial. Damit kann der Rest leider nicht mithalten...

— Originaldibbler

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund