Cover des Buches Die Eisfestung (ISBN: 9783570132685)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Die Eisfestung von Jonathan Stroud

Rezension zu "Die Eisfestung" von Jonathan Stroud

von thiefladyXmysteriousKatha vor 12 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 12 Jahren
Die Eisfestung Dieses Buch habe ich mal gebraucht geschenkt bekommen von einem Lovelybooksmitglied. Es tut mir leid, dass mir dein username entfallen ist aber ich danke dir für das Buch. Kurzbeschreibung Eigentlich wissen Emily und Simon so gut wie nichts über Marcus. Es war Zufall, dass sie einander auf dem gesperrten Burggelände begegneten; und es war nur eine fixe Idee, einzusteigen und in der Ruine zu übernachten. Einfach so, als kleiner Nervenkitzel inmitten öder Ferien. Doch Marcus verwandelt die Burg in eine Festung mit vereisten Treppen und bereit liegenden Wurfgeschossen. Emily und Simon sind bei ihm, als er schwört, nie mehr nach Hause zurückzugehen – die beiden machen sich ihren eigenen Reim auf die blauen Flecken in Marcus’ Gesicht. Währenddessen rücken sie draußen vor: zunächst nur Marcus’ Vater, dann der Burgwächter, Polizei, eine Sozialarbeiterin, Feuerwehr mit Gerät – die Belagerer, der FEIND, der Markus herausholen will! Was als übermütiges Spiel begann, schlägt still, heimlich und leise um in einen Albtraum. Cover ich finde das Cover wirklich gelungen. Mir läuft immer ein kalter Schauer den Rücken runter wenn ich es sehe und das heißt doch gutes für einen Thriller. Das Cover passt gut zu dem Titel und zur Geschichte. Hier wurde alles (meiner Meinung nach) richtig gemacht. Meinung Ich habe so viel schlechtes über dieses Buch gehört. Bis jetzt hatte ich von Jonathan Stroud auch nur "The Valley" gelesen. Das fand ich ganz okay. Doch über "die Eisfestung" gehen die Meinungen zienlich auseinader. ich kenne viele die nur 1en Stern gegeben haben. Ich habe mal wieder gelernt, dass man nicht auf die Meinungen anderer hören sollte. Denn mir hat das Buch gut gefallen. Ich war von der Message und dem Aufbau der Geschichte sehr begeistert und auch das Ende fand ich sehr spannend. Im Großen und ganzen ist es eine gelungene Geschichte auch wenn mir keiner der Protagonisten gefält. Emily ist etwas nervig, MArcus durchgeknallt und Simon...bescheuert. Ich mochte keinen der drei. Was mir am Buch nciht gefallen hat und zu Abzug führte ist zum einen die Sprache. Jonathan Stroud schreibt gut aber die Protagonisten redeten nur Umgangssprache und das nervte mich. Ich denke das liegt aber auch an der Übersetzung. Außerdem störte mich die Bezeichnung Thriller. Meiner Meinung nach ist ein Thriller etwas,...wie soll ich sagen...heftiger. Ich habe mir etwas anderes unter diesem Buch vorgestellt. Dennoch war es okay und ich gebe 3 Sterne. Viel Spaß mit dem Buch.