Bartimäus - Die Pforte des MagiersBartimäus 3

Cover des Buches Bartimäus - Die Pforte des Magiers (ISBN: B002TVY0AY)
Bestellen bei:

Mrs_Nanny_Oggs avatar
Mrs_Nanny_Ogg

Toller (vorläufiger) Abschluss der Reihe, hier kommen alle Erzählfäden zusammen.

"Ich bin Bartimäus, Sakhr al-Dschinni. Damals, vor langer Zeit, war ich frei. Da fegte ich auf einem Wolkenstreif durch die Lüfte und entfesselte im Vorüberfliegen ausgewachsene Sandstürme. Ich führte Heere gegen die Legionen der Toten in die Schlacht, auf dass die Chronisten meine Heldentaten mit ehrfürchtiger Feder niederschrieben. O ja! Ich war Bartimäus schnell wie ein Gepard, stark wie ein Elefantenbulle, todbringend wie eine Kobra! Aber das war damals. Und heute ja heute ..." 2000 Jahre sind vergangen, seit Bartimäus auf der Höhe seiner Macht war. Heute, gefangen in der Welt der Magier, spürt er seine Kräfte schwinden. Doch noch will sein Meister Nathanael ihn nicht aus seinen Diensten entlassen. Muss er doch als Informationsminister gegen die Aufständischen und seine Widersacherin Kitty kämpfen. Diese hat sich verbotenes Wissen über Magie und Dämonen angeeignet und ist dabei auf ein längst vergessenes Geheimnis gestoßen ... Da wird London plötzlich von einer bislang unbekannten Macht angegriffen und Nathanael, Kitty und Bartimäus stehen vor der größten Herausforderung in der Geschichte der Zauberei. Und das Schlimmste: Sie müssen zusammenarbeiten... Das großartige Finale der brillanten Bartimäus-Trilogie.

ISBN:B002TVY0AY
Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Random House Audio, Deutschland
Erscheinungsdatum:05.05.2009
Das aktuelle Buch ist am 12.10.2009 bei Blanvalet erschienen.

ISBN:B002TVY0AY
Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Random House Audio, Deutschland
Erscheinungsdatum:05.05.2009
Das aktuelle Buch ist am 12.10.2009 bei Blanvalet erschienen.