Jonathan Stroud Drachenglut

Inhaltsangabe zu „Drachenglut“ von Jonathan Stroud

Zwei Brüder im Kampf gegen das Böse
Als der 12-jährige Michael sich an einem heißen Sommernachmittag in den Hügeln herumtreibt, ahnt er nicht, dass tief darunter seit Jahrhunderten ein gewaltiger Drache ruht. Gebannt dorthin durch ein keltisches Steinkreuz. Doch nun regt sich der Drache - er ergreift von Michael Besitz und nicht nur von ihm! Die Drachenjünger drohen in dem kleinen Dorf die Macht zu übernehmen. Michael zur Seite steht allein sein Bruder, der ihn retten möchte. Ein atemberaubender Kampf zwischen Gut und Böse beginnt ...

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Eine ergreifende und komplexe Story rund um die vier Königreiche, die keine Wünsche offen lassen. Dieser Band ist sogar besser als der Erste

Angela_Matull

Scherben der Dunkelheit

Ein sehr spannendes Buch mit einer düsteren Stimmung.

herzgespenster

Iron Flowers

Zwei Schwestern kämpfen für mehr Frauenrechte.

Maria135

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Vorsicht Suchtgefahr! Cas & Ems Geschichte um Liebe und Verrat zieht den Leser in ihren Bann und kann trotz kleinen Schwächen überzeugen

Jess_Ne

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Es hat mir echt gut gefallen. Bin schon auf den nächsten und letzten Band gespannt.

Elymniusa

Constellation - Gegen alle Sterne

Sehr verwirrend und langweilig. Holpriger Einstieg. Schwieriger Schreibstil. Konnte mich nicht packen.

zeilengefluester