Jonathan Stroud Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel

cat10367

Obwohl eher f√ľr j√ľngeres Publikum, kriegt Stroud mich immer wieder

‚ÄĒ DorisKokelmosch
DorisKokelmosch

Genauso Klasse wie Band 1!

‚ÄĒ Paules_Buecherkiste
Paules_Buecherkiste

Eine super Fortsetung!

‚ÄĒ Alathaya

Eine ganz besondere Reihe

‚ÄĒ Schnupfel_Janine
Schnupfel_Janine

Meiner Meinung nach etwas ganz Besonderes.

‚ÄĒ SaSu13
SaSu13

Vorsicht! Suchtgefahr!

‚ÄĒ jenny052002
jenny052002

Spannende Geisterjägergeschichten, die einen mitreißen und fesseln. Jonathan Stroud konnte sich im Vergleich zu Band 1 noch mal steigern.

‚ÄĒ MartinaSuhr
MartinaSuhr

St√∂bern in Jugendb√ľcher

Das Reich der sieben H√∂fe ‚Äď Dornen und Rosen

WUNDERSCH√ĖNūüíĖūüíĖūüėć

iamMarii

Gl√ľcksspuren im Sand

F√ľr mehr Mut im Leben! Eine wundervolle Geschichte.

bibliophilehermine

Ich und die Heartbreakers

Abwechlungsreiche Story mit tollen Charakteren

bibliophilehermine

Beautiful Liars - Verbotene Gef√ľhle

Tolles Buch. Besonders geeignet f√ľr Fans von Gossip Girl und PLL.

annaleeliest

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen gl√ľcklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine B√ľcher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas √ľbersichtlicher wird.Ich m√∂chte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir √ľberlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln m√∂chte ich so einfach wie m√∂glich halten - es soll ja auch Spa√ü machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. F√ľr die zum Monatsmotto passenden B√ľcher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man gen√ľgend passende B√ľcher f√ľr das Motto hat.Jeder der mitmachen m√∂chte, postet bitte im Unterthema Sammelbeitr√§ge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeitr√§gen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er m√∂chte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle B√ľcher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: F√ľr jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. F√ľr jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. F√ľr jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. F√ľr jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. F√ľr jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. F√ľr Comics und Mangas werden nur die H√§lfte der Punkte vergeben. H√∂rbucher z√§hlen auch. Bei den Extrapunkten f√ľr die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gek√ľrzte Fassung des H√∂rbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gek√ľrzte Fassung des H√∂rbuchs, z√§hlt es nur f√ľr 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits fr√ľher gelesene B√ľcher z√§hlen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die B√ľcher ja nicht mehr zum SUB geh√∂ren. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema f√ľr Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und w√ľnsch uns schon mal viel Spa√ü :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 18.08.2017: _Jassi¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 73 Punkte AmberStClair¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 208,5 Punkte Astell¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬†¬† 9 Punkte BeeLu¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 81 Punkte Bellis-Perennis¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 564 Punkte Beust¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 260 Punkte Bibliomania¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 184 Punkte Buecherkaetzchen¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 48 Punkte Buchgespenst¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† ¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 350 Punkte ChattysBuecherblog¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- 210 Punkte Buchperlenblog (CherryGraphics)¬† --- ¬† 103,5 Punkte Code-between-lines¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 127 Punkte eilatan123¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 46 Punkte Eldfaxi¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 52 Punkte Farbwirbel¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 46 Punkte fasersprosse¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬†¬† 35 PunkteFrau-Aragorn¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 109 Punkte Frenx51¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬† 72,5 Punkte glanzente ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 75 Punkte GrOtEsQuE¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 78 Punkte hannelore259¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 78 Punkte hannipalanni¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 135 Punkte Hortensia13 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 113 Punkte Igelchen¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 21 Punkte Igelmanu66¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 151 Punkte janaka¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 118 Punkte Janina84¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬†¬† 79 Punkte jasaju2012¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 20 Punkte jenvo82 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 105 Punkte kalestra¬†¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 33 Punkte katha_strophe ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 53 Punkte Kattii¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 77 Punkte Katykate¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 94 Punkte Kerdie¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 190 Punkte Kleine1984¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 130 Punkte Kuhni77 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 105 Punkte KymLuca¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 100 Punkte LadyMoonlight2012¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 29 Punkte LadySamira090162 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 211 Punkte Larii_Mausi¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬†¬† 63 PunkteLeif_Inselmann¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 40,5 Punkteleseratte89¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 50 Punkte¬†Leseratz_8 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† --- ¬† 18 Punktelisam¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 190 Punkte louella2209¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 69 Punkte lyydja¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 82 Punkte mareike91 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† --- ¬†¬† 47 Punkte MissSnorkfraeulein ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬† 44 Punkte MissSternchen¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 52 Punkte mistellor¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 149 Punkte Mone97 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 55 Punktenaevia ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 17 Punktenatti_Lesemaus ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬† 115 Punkte Nelebooks¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬† 183 Punkte niknak ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ----¬† 268 Punkte nordfrau¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 97 Punkte PMelittaM¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 180 Punkte PollyMaundrell ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 34 Punkte Pucki60¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- 37 Punkte QueenSize¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 93 Punkte readergirl¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬†¬† 5 Punkte Readrat¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 48 Punkte SaintGermain¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 139 Punkte samea¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- 57 PunkteSandkuchen ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 172 Punkteschadow_dragon81 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† --- ¬† 92 Punkte Schmiesen ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 153 Punkte Schokoloko29¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬†¬† --- ¬† 35 Punkte Somaya¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 245 Punkte SomeBody¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 157,5 Punkte Sommerleser ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 168 Punkte StefanieFreigericht ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 190,5 Punkte tlow¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 135 Punkte Veritas666 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 117 Punkteverruecktnachbuechern ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 34 Punktevielleser18 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 131 Punkte Vucha¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 151 Punkte Wermoeve ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 17 Punkte widder1987¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 64 Punkte Wolly¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 163 Punkte Yolande¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† -- ¬† 150 Punkte

• Eine super Fortsetzung!

30. March 2017 um 09:55

Nachdem mir der erste Teil der Reihe um Lockwood und sein Team aus Geisterj√§gern schon so gut gefallen hat habe ich mich voller Vorfreude auf den zweiten Teil gest√ľrzt. Der Titel klang wieder sehr vielversprechend und es gefiel mir, wie er sich mit dem Rest der Geschichte verwoben hat. Anfangs fand ich die Geschichte zwar noch nicht so gruselig wie den ersten Teil, das machte sie aber trotzdem nicht weniger spannend! Und sp√§testens als der ber√ľchtigte whispernde Sch√§del aus dem ersten Teil n√§her auf den Plan tritt, hatte es sich mit dem bis dahin noch leichten Grusel auch erledigt, denn dank Lucys besonderer Gabe ist sie in der Lage mit ihm zu kommunizieren. Doch schnell stellt sich heraus, dass es vielleicht nicht die kl√ľgste Idee ist, ihm zu vertrauen. Lockwood und sein Team haben es diesmal wieder mit besonders gef√§hrlichen Geistern zu tun und m√ľssen sich nebenbei auch noch mit den konkurrierenden Geisterj√§gern herumschlagen. Die Story rast von einem spannenden Ereignis zum n√§chsten und wirft ein R√§tsel nach dem anderen auf. Nicht zuletzt erfahren wir in diesem Teil auch mehr √ľber Lockwoods Vergangenheit und entdecken ein mysteri√∂ses verschlossenes Zimmer... In dieser tollen Fortsetzung arbeiten Lockwood, Lucy und George wieder Hand in Hand an der L√∂sung eines spannenden Falls im von Geistern befallenen London. F√ľr neue Leser oder als Erinnerungsst√ľtze zum ersten Teil werden sie nochmal kurz vorgestellt und man findet sich wieder leicht zurecht. Es hat mir so viel Spa√ü gemacht die drei zu begleiten, dass ich es kaum abwarten kann, den dritten und vierten Teil zu lesen, die zum Gl√ľck schon erschienen sind. Die drei sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen, was sicherlich auch an Jonathan Strouds tollem Schreibstil liegt, der Spannung, Humor und Gruselfaktor miteinander vereint. Das macht das Buch auch zu einem gro√üen Spa√ü f√ľr die schon etwas √§lteren Leser ;) vorzeig-bar.blogspot.de

• Sogar noch besser als der erste Teil

22. March 2017 um 20:45

Lockwood und Co. haben nach ihrem Erfolg um den Fall der seufzenden Wendeltreppe einiges an Zulauf bekommen. So ist es also auch nicht verwunderlich, dass eines Tages zwei Herren vor der T√ľr stehen, die ihnen einen Auftrag Anbieten. Diese Beiden sind von der Firma "Tr√§um s√ľ√ü- Ausgrabung und S√§uberung" die daf√ľr zust√§ndig ist, Friedh√∂fe von aktiven √úberresten zu s√§ubern. Allerdings ist es auf dem Friedhof Kensal Green zu einer Ungereimtheit gekommen, die die Anwesenheit einer Agentur notwendig macht. Nat√ľrlich l√§uft nicht alles nach Plan, was dazu f√ľhrt, dass ein Wettstreit zwischen Lockwood und Co. und der Agentur Fittes ensteht. Nebenbei versucht George den Sch√§del, dien Lucy am Ende des ersten Bandes findet, wieder zum sprechen zu bringen, denn dieser weigert sich erstmal beharrlich, irgendetwas zu sagen. Also ich mag die Charaktere wirklich sehr gern, sie sind alle drei auf ihre eigene Art ein bisschen verschroben und, wahrscheinlich gerade deswegen, sehr sympatisch. Ich habe auch dieses mal mit ihnen mitgefiebert wie im ersten Teil. Der Schreibstil war auch wieder mitrei√üend, ich klebte f√∂rmlich an den Seiten. Es ist ein wirklich rasante Geschichte die auch wieder die richtige Priese Humor aufweisen kann. (Unter uns, ich mag auch den Sch√§del^^)Ich kann nur sagen, die ersten beiden B√§nde dieser Reihe sind wirklich super gut gelungen, Band drei steht schon bereit und m√∂chte gelesen werden. Ich kann diese Reihe wirklich empfehlen. Mal ganz davon abgesehen, dass sie nat√ľrlich auch echte Schmuckst√ľcke im B√ľcherregal sind.

• Sein oder Nichtsein: der Sch√§del

KaraMelli

KaraMelli

16. December 2016 um 22:41

Im Wettstreit mit der Konkurrenz begeben sich Lockwood & Co. auf die Suche nach einem todbringenden Artefakt.Die St√§rken und Schw√§chen der Charaktere treten im zweiten Band hervor, ihre Ecken und Kanten werden ausf√ľhrlicher dargestellt und man erf√§hrt, wie sich dadurch die Beziehung der Drei untereinander ver√§ndert und sie sich zu einem Team zusammenfinden.(Un-)heimliches und komisches viertes Teammitglied: der Sch√§del. Zun√§chst sehr verhalten in seiner Kommunikation, dann aber mit Penetranz und nicht mehr wegzudenken.Trotz aller Vorhersehbarkeit der Geschichte bleibt die Funktion einiger Charaktere undurchsichtig und erh√§lt somit die Spannung und weckt Neugier auf die Fortsetzung.Abgesehen vom Sch√§del hat der Humor im zweiten Teil von Lockwood & Co. meiner Meinung nach zugelegt: Herr Stroud schreibt wirklich b√∂se lustige S√§tze!!!("Sie sieht gut aus, auch wenn ihr Kinn ein bi√üchen zu spitz ist. Man k√∂nnte damit bequem Pflanzl√∂cher in Beete bohren.")

• Spannende Fortsetzung

TigorA

TigorA

16. November 2016 um 00:41

Mehr als ein halbes Jahr ist vergangen, seit den Geschehnissen aus Band 1. Lucy hat sich bei ihrem neuen Arbeitgeber Anthony Lockwood und ihrem Kollegen George eingelebt. Die kleine Agentur Lockwood & Co. hat zwar einen Aufschwung erlebt, doch so ganz etabliert sind die drei Geisterj√§ger noch immer nicht und es herrscht gro√üe Konkurrenz in der Branche. Allen voran macht Fittes, die gr√∂√üte Agentur Londons, ihnen immer wieder einen Strich durch die Rechnung und sahnt die guten Auftr√§ge ab. Doch unsere drei Helden lassen sich davon nicht unterkriegen und haben schon bald eine Wette mit der ungeliebten Konkurrenz am Laufen, als bei Grabungen auf einem Friedhof die Gebeine eines ber√ľchtigten, ehemaligen Psychiatrie-Leiters geborgen werden, um den sich grausige Geschichten ranken. Nicht umsonst wurde der Mann in einem eisernen Sarg begraben, denn er ist nicht allein da drin gewesen. Dumm nur, dass das was mit ihm im Sarg war nicht nur gef√§hrlich ist, sondern auch noch gestohlen wird... Lange ist es her, seit ich den ersten Band der Reihe gelesen habe. Das m√ľsste irgendwann Ende 2013 gewesen sein. Dennoch konnte ich mich noch gut an die Geschichte erinnern und hatte spontan so richtig Lust mich endlich mal dem n√§chsten Teil zu widmen. Ich mag Jonathan Stroud als Autor unheimlich gerne, er schreibt humorvoll und fl√ľssig, so dass das Lesen einfach Spa√ü macht. Und auch hier erging es mir nicht anders, ich bekam genau das, was ich erwartet habe. Seit den Geschehnissen aus Band 1 ist ein wenig Zeit verstrichen, so dass die B√ľcher nicht nahtlos aneinander ankn√ľpfen. Es werden Auftr√§ge erw√§hnt, bei denen wir als Leser nicht dabei waren, was aber nicht schlimm ist, schlie√ülich ist die Geisterjagd f√ľr die Charaktere Alltag. Jetzt steigen wir in den n√§chsten gr√∂√üeren Fall ein, bei dem sich Lockwood & Co. ordentlich mit der Konkurrenz aus der Agentur Fittes messen. Diese kleinen Streitigkeiten fand ich sehr am√ľsant und die eigentlich schon spannende Story wurde noch ein wenig mehr aufgepeppt. Wobei es auch immer wieder ruhigere Augenblicke gab, in denen die Recherche eine wichtige Rolle spielt. Der Spannungsbogen wird also nicht die ganze Zeit aufrecht erhalten und ich muss leider auch sagen, dass es wie im ersten Band, ziemlich vorhersehbar war. Was aber der Unterhaltsamkeit √ľberhaupt keinen Abbruch getan hat, denn trotzdem macht das Lesen gro√üen Spa√ü und man kann mit den Charakteren lachen und sich gruseln. Im Vergleich zu Band 1 haben sich auch die Charaktere nicht viel ver√§ndert. Ich wei√ü noch, dass ich damals mit Protagonistin Lucy nicht so gut klar gekommen bin, hier hatte ich aber keine Probleme mit ihr. Ansonsten sind sie genauso liebenswert und originell ausgearbeitet wie immer. Lockwood mimt noch immer den mysteri√∂sen Gentleman und George ist noch immer witzig und nerdig. Da f√§llt es leicht, sie als Leser ins Herz zu schlie√üen. Auch die Nebencharaktere und geisterhaften Erscheinungen, die uns neu begegnen, tragen zur Unterhaltung bei, denn alle sind sie auf ihre Art skurrile Unikate. Im Laufe der Geschichte wird auch das ein oder andere Geheimnis gel√ľftet und ich bin nach dem Ende wirklich extrem neugierig auf Band 3 geworden. Ideenreichtum und Fantasie des Autors gefielen mir auch hier wieder unheimlich gut, gerade im Hinblick auf Charakter- und Geisterdesign und Aufbau seines schaurigen London. Die Story an sich war ziemlich vorhersehbar, aber hat mich trotzdem gut unterhalten. Die Mischung aus Grusel und Humor war mal wieder sehr gelungen. Ich werde mit Sicherheit auch den 3. Band noch lesen, gerade auch nach diesem interessanten Ende.

• Lockwood & Co. - der wispernde Sch√§del

Booklover246

Booklover246

15. September 2016 um 20:19

Erscheinungstermin: 27. Oktober 2014 Ungek√ľrzte Lesung Gelesen von Anna Thalbach¬† Inhalt:¬† Dank des spektakul√§ren Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse ersch√ľttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden m√§chtige magische Artefakte entwendet und deren H√ľter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteri√∂sen Umst√§nden verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall f√ľr Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialit√§t im Umgang mit √ľbernat√ľrlichen Ereignissen in die Wagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschw√∂rung, die hinter all dem steckt, aufzudecken. (2 mp3-CDs, Laufzeit: 12h 31) Meine Meinung:¬† Man ist sofort wieder in der Welt von Lockwood, Lucy und George drin. Der Fall ist richtig gut und die Spannung zieht sich √ľber das komplette Buch hinweg. Man merkt, dass sich die Charaktere weiterentwickeln. Auch unsere drei Hauptcharaktere. Lucys Gabe hat sich sehr stark entwickelt. Lockwood ist immer noch der charmante, liebreizende und geheimnisvolle Chef von Lockwood & Co. In diesem Teil erf√§hrt man fast das Geheimnis das Lockwood von seinen Kollegen verbirgt, leider endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger. George ist in meinen Augen sympathischer geworden, jedoch auch leider unser Sorgenkind. Am Anfang passiert ihm ein gro√ües Missgeschick, dass ihn total aus der Bahn wirft und dadurch beginnt er Fehler zu machen. Diese Kette an ungl√ľcklichen Vorkommnissen f√ľhrt dazu, dass er in sehr gro√üen Schwierigkeiten ger√§t. Aber ich verrate euch nat√ľrlich nicht welche das m√ľsst ihr schon selbst lesen bez. h√∂ren. Gesprochen wurde das H√∂rbuch diesmal von Anna Thalbach, daran musste ich mich erst gew√∂hnen, da im ersten Teil das H√∂rbuch von Judith Hoersch gelesen wurde. Sie schafft es an den richtigen Stellen Spannung aufzubauen. Der Schreibstil von Jonathan Stroud ist wie immer Klasse. Es ist ein toller Schreibstil, der sehr gut f√ľr Kinder geeignet ist und auch Erwachsene in den Bann zieht. Fazit:¬† Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein gelungener Teil ist. Ich gebe dem H√∂rbuch 5 von 5 Sternen da ein H√∂hepunkt den n√§chsten jagt und man immer wissen will wie es weitergeht. Ich freue mich schon auf den n√§chsten Teil und kann es kaum erwarten was nach diesem Cliffhanger weiter passiert.¬† Die Reihe:¬† Band 1: Lockwood & Co ‚Äď Die Seufzende Wendeltreppe Band 2: Lockwood & Co ‚Äď Der Wispernde Sch√§del Band 3: Lockwood & Co ‚Äď Die Raunende Maske Band 4: Lockwood & Co ‚Äď Das Flammende Phantom (erscheint 28.11.2016) Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen.

• 2. Band der Lockwood & Co.-Reihe

Kerry

Kerry

31. July 2016 um 22:41

Der Agentur Lockwood & Co. geht es seit ihrem Erfolg im Fall der seufzenden Wendeltreppe besser, die Gefahr der Insolvenz besteht derzeit nicht. Doch noch ganz oben angekommen ist Lockwood noch nicht, aber er ist auf dem besten Weg dorthin. Allerdings schl√§ft die Konkurrenz nicht und ist auch nicht gewillt, Lockwood & Co. in die oberen R√§nge der Geisteragenturen aufzunehmen, m√∂gen sie auch noch so angesagt sein. W√§hrend eines n√§chtlichen Einsatzes auf einem Friedhof kommt es zu einem verheerenden Zwischenfall. Bei der √Ėffnung eines Sarges, dessen Geist eigentlich gebannt werden sollte, wird ein wertvolles Artefakt gestohlen, das sich in diesem befand. Als auch noch einer der Diebe kurz darauf tot aufgefunden wird, ahnen Lockwood, Lucy und George, dass viel mehr hinter diesem Diebstahl stecken muss, als es auf den ersten Blick erscheint. Sie m√ľssen diesen Fall l√∂sen, denn Lockwood hat mit der gegnerischen Agentur Fittes, genauer gesagt mit Quill Kippes, einem Mitarbeiter von Fittes, eine Wette am laufen - wer den n√§chsten gemeinsamen Fall zuerst l√∂st, ist die bessere Agentur, der Gegner muss √∂ffentlich seine Niederlage eingestehen. Es ist also eine Frage der Ehre, doch Lockwood hat ein Ass im √Ąrmel, in Form von Lucy. Denn nur Lockwood, George und Lucy selbst wissen, dass Lucy √ľber eine √§u√üerst seltene Gabe verf√ľgt. Sie kann direkt mit starken Geistern sprechen, sie kann ihr Fl√ľstern verstehen und direkt mit ihnen kommunizieren. Wie der Zufall es will, gibt es in der Agentur Lockwood noch einen entwendeten Sch√§del, den George vor einiger Zeit mitgehen lassen hat und dieser gibt offen und ehrlich zu, dass er wei√ü, warum die Artefakte gestohlen werden - jetzt muss Lucy ihn nur noch irgendwie von einer Zusammenarbeit mit ihr √ľberzeugen und das ist gar nicht so einfach, denn dieser Sch√§del ist echt nervig ... Der 2. Band der Lockwood & Co.-Reihe! Der Plot wurde spannend und fantastisch erarbeitet. Besonders gut hat mir gefallen, dass es in diesem Buch wirklich Schlag auf Schlag geht und man kaum dazu kommt, Luft zu holen, so dynamisch schreitet die Geschichte voran. Die Figuren wurden facettenreich erarbeitet. Ich wei√ü ehrlich gesagt noch nicht, was ich von der Figur des Lockwood halten soll, denn dieser h√§lt sich teilweise sehr bedeckt, sodass es schwer ist, sich in ihn einzuf√ľhlen. Die Figur der Lucy hingegen ist wie ein offenes Buch, das einen sofort vereinnahmt und mitfiebern l√§sst, sodass ich ihr nur zu gerne durch die Geschichte gefolgt bin. Den Schreibstil empfand ich als packend zu lesen, sodass ich abschlie√üend sagen kann, dass mir das Buch sch√∂ne Lesestunden bereitet hat.

• Entt√§uschende Fortsetzung

hiddenbookparadise

hiddenbookparadise

25. July 2016 um 00:50

Nach dem sehr gelungenen Auftakt der Reihe, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Der erste Band, welcher mir sehr gefiel, endete mit einem entscheidenen Cliffhanger, der schon erahnen lie√ü, dass es in dem zweiten Band unter anderem um den Sch√§del geht. Dieser kommt, wie der Titel erahnen l√§sst, auch wahrhaftig vor, doch stehen die drei der Lockwood-Agentur wieder vor einem neuen Fall, der nicht ohne Risiko ist.Aber all meine Hoffnungen wurden entt√§uscht. W√§hrend der erste Band sehr lustig war, fehlte diesem die Komik, die ich mochte. Ganz sicher fand diese bei Anderen Anklang, zumal ich mehr auf schwarzen Humor und Sarkasmus stehe, aber klappte es nicht auch im Teil zuvor? Man traf zu h√§ufig auf vermeintlich lustige rhetorische Fragen, die eher albern wirkten und zu deutlich hervorhoben, was Lucy (neben Lockwood und George) schon erlebt hatte. Auch fehlte mir die Spannung. Ich musste nicht unbedingt wissen, wie es jetzt gleich weiter geht. Eher war es schon sehr vorhersehbar. Die Handlung hatte nat√ľrlich auch ihre interessanten Seiten, doch wurden diese durch die allzu deutliche und etwas l√ľckenhafte Vorgehensweise ohne richtiges Tempo, vor allem das Ende war nur schnell, hastig und nicht mit solch sch√∂ner Tiefe erz√§hlt. Gleichzeitig fehlten mir aber auch gewisse Ruhepunkte. Wenn sie vorkamen, so waren es keine richtigen. An sich w√ľrde es mich nicht st√∂ren, h√§tte sich die Ersch√∂pfung dann bei den Charakteren gezeigt, was leider nicht der Fall war.Zu den Charakteren kann man nicht viel sagen. Ich sah keine richtige Entwicklung, eher waren sie noch genauso wie am Anfang, wobei dieser sehr seltsam erschien, denn sie hatten keinerlei Erfahrung in ihrer T√§tigkeit, obwohl sie es nach den Ereignissen des ersten Bandes mit Leichtigkeit h√§tten schaffen m√ľssen. Und kindisch sowie naiv wirkten sie ebenfalls auf mich, wobei ich mich vielleicht in ihrem Alter get√§uscht haben k√∂nnte. Teilweise agierten die Charaktere unglaubw√ľrdig gegen ihre vom Autor gegebenen Beschreibungen, was einen etwas aus der Geschichte heraus riss.¬†Die Geschichte war f√ľr mich einfach zu simpel mit zu einfachen L√∂sungen und mir fehlte die Tiefe und Durchdachtheit der Charaktere sowie der Handlung. Dennoch gab es Spa√ü daran, da man auch weiteres √ľber die Welt erfuhr und man schon erahnen kann, dass noch viel passieren k√∂nnte. Nur hoffe ich, dass der n√§chste Band nicht weiter nachl√§sst.¬†Zum H√∂rbuchIch konnte mich nur sehr schwer an die Sprecherin gew√∂hnen, denn ich mag ihre Stimme nicht, f√ľr welche sie jedoch nichts kann. Nur h√§tte ich nicht gedacht, dass sie der ihrer Mutter so sehr gleicht. Es war f√ľr mich sehr st√∂rend, wie sie die einzelnen Charaktere umsetzte, denn es passte einfach nicht zu ihnen. Auff√§llig oft endete die w√∂rtliche Rede Lucys ohne erdenklichen Grund in einem Fl√ľstern, beziehungsweise einem Sprechen mit diesem ganz bestimmten Unterton des Fl√ľsterns. Zum Ende hin empfand ich das H√∂rbuch durch den Gegenspieler und den Sch√§del nur sehr st√∂rend. Mir hat die Erz√§hlweise, der Rhythmus und das Tempo, grundlegend Missfallen.Warum muss die Sprecherin so unpassend ge√§ndert werden, dass man eher denkt in einem Kindercomic zu sein? Die Ernsthaftigkeit geht verloren, wenn √ľber die Worte gestolpert wurde.

• Eine sehr gelungene Fortsetzung mit reichlich Humor und Gruselstimmung!

Meiky

Meiky

09. May 2016 um 13:27

Nachdem mich der ersten Teil von Lockwood & co. sehr begeistert hat, war ich wirklich gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. Ich habe mich sehr gefreut die drei Agenten Lockwood, Lucy und George wieder zu treffen und einen neuen spannenden Fall mit ihnen zu l√∂sen. Auch dieser Fall konnte mich wieder sehr f√ľr sich begeistern, denn der gruselige Charme und der unterhaltsame Humor setzten sich in diesem Buch fort. ¬†Mir fiel es sehr leicht mich wieder in die Geisterwelt von London zu begeben. Durch die sehr anschauliche Sprache von Jonathan Stroud lief die Geschichte in meinem Kopf ab¬†wie ein Film. Die sehr gut durchdachte Geisterwelt mit all ihren verschiedenen Wesen und F√§higkeiten kann jeden Leser nur begeistern! Auch in diesem Fall wird wieder Recherche mit Detektivarbeit und Fechtkunst miteinander vereint. Der Konkurrenzkampf der Agenturen geht in die n√§chste Runde und sorgt f√ľr ein bisschen zus√§tzliche Spannung. ¬†Die drei Hauptcharaktere haben sich im Gegensatz zum ersten Teil ein bisschen gemausert. Lucy handelt mittlerweile eigenst√§ndiger und ist insgesamt selbstbewusster. George wird dieses Mal eine gr√∂√üere Rolle zugeteilt und auch er konnte sich in diesem Teil in mein Herz schleichen. Lediglich √ľber Lockwood erf√§hrt man wieder einmal recht wenig. Aber ein kleiner Cliffhanger am Ende dieses Buches l√§sst hoffen, dass sich dies im dritten Teil √§ndern wird.

• Regenbogen-B√ľcher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

Regenbogen-B√ľcher-Challenge 2016 Hallo liebe Lesebegeisterte! Euch ist die Buchwelt zu trist? Kein Problem, wir helfen euch! Lest zusammen mit uns einen Regenbogen, damit das Jahr 2016 bunt und fr√∂hlich wird! Ihr wollt dem Regenbogen noch einen Topf voll Gold verpassen? Das ist eine Herausforderung, aber auch die kann gemeistert werden!Wie auch in den vergangenen Jahren findet die Regenbogen-Challenge hier auf Lovelybooks statt. Das Besondere an dieser Challenge ist, dass wir hier nicht nur B√ľcher mit bestimmten Farben lesen, sondern auch die Herausforderung suchen und zus√§tzliche Aufgaben bearbeiten. Neugierig? Es gibt keine Anmeldefrist und ihr k√∂nnt jederzeit einsteigen! Allerdings wird nur die aktuelle Monatsaufgabe bearbeitet.¬†Ihr braucht euch nicht √ľber das Bewerbungsformular hier anzumelden. Erstellt einfach einen Sammelbeitrag in dem zugeh√∂rigen Unterthema.¬† Die Regeln Jeden Monat steht eine andere Farbe im Zentrum. Lest ein Buch dessen Cover zu mehr als 2/3 aus dieser Farbe besteht. Es gibt zudem noch Jahresaufgaben: F√ľr diese Aufgaben habt ihr das ganze Jahr Zeit. Diese Aufgaben k√∂nnen nur mit B√ľchern der Monatsfarbe gel√∂st werden. Pro Buch kann eine Jahresaufgabe bearbeitet werden. Jeder der 6 Aufgaben sollte EINMAL gel√∂st werden (mehrfach gibt keine Punkte).Dann gibt es auch noch die Herausforderung!Jeden Monat gibt es eine Herausforderung, die gel√∂st werden sollte. Die Aufgabe wird einen Monat vorher angek√ľndigt, sodass ihr Zeit habt ein passendes Buch zu finden. Die Herausforderung kann nur im jeweiligen Monat erf√ľllt werden! Eine Besonderheit ist, dass ihr diese Aufgabe auch mit einem zus√§tzlichen Buch, das nicht der Monatsfarbe entspricht, l√∂sen k√∂nnt.¬†Bitte verlinkt in eurem Sammelbeitrag auch eure Rezension oder den Lesestatus (mit Kurzmeinung). Es besteht keine Rezensionspflicht, aber ich m√∂chte gerne einen "Nachweis" sehen, dass ihr das Buch gelesen habt. Eine Kurzmeinung reicht da.¬†Es d√ľrfen alle B√ľcher gelesen werden: vom SuB, neu gekauft, ausgeliehen, eBook und auch H√∂rb√ľcher. Allerdings sollten die B√ľcher eine Mindestl√§nge von 80 Seiten haben! Manga, Comic und Graphic Novels z√§hlen nicht! Die Aufgaben Monatsfarben:Januar: SchwarzFebruar: BraunM√§rz: Gelb April: OrangeMai: RotJuni: Lila / Rosa / PinkJuli: BlauAugust: Metallic / Gold / Silbern / GlitzerSeptember: Wei√üOktober: T√ľrkisNovember: Gr√ľnDezember: BuntJahresaufgaben (nur mit dem Buch der richtigen Farbe zu erf√ľllen! Und jeweils nur 1x)Lese ein Buch, ‚Ķ‚Ķdes Genres Fantasy oder Historisch oder Krimi....des Genres Liebesroman oder Thriller oder Dystopie‚Ķvon einem Deb√ľtautor‚Ķdas verfilmt wurde‚Ķdas weniger als 300 Seiten hat‚Ķdas mehr als 500 Seiten hat.‚Ėļ Hinweis zu "Deb√ľtautor": Hierbei beziehen wir uns auf den Autor und nicht auf das Buch. Das hei√üt der Autor hat zu dem Zeitpunkt, wenn ihr das Buch lest, nur dieses eine Buch ver√∂ffentlicht. Es darf sich auch nicht um ein Pseudonym eines Autors handeln, der bereits B√ľcher ver√∂ffentlicht hat. Sollte ein weiteres Buch des Autor bereits angek√ľndigt sein, so kann dieser trotzdem gez√§hlt werden, solange ihr das Buch tats√§chlich vor dem Erscheinungstermin seines zweiten Buches erscheint.¬†‚Ėļ Hinweis zu Verfilmungen: Es z√§hlen alle B√ľcher, die bereits als Serie oder Film verfilmt wurden oder 2016 ausgestrahlt werden (also so wie z.B. "ein ganzes halbes Jahr", "Girl on the Train", "Die Bestimmung 3", ...) . Bitte das Erscheinungsdatum angeben!Hier werden nach und nach die Monatsaufgaben/Herausforderungen gepostet:Januar: Lese ein Buch mit einer Stadt oder einem Haus auf dem CoverFebruar: Lese ein Buch mit 4 oder mehr W√∂rtern im Titel. Untertitel z√§hlen auch.¬†M√§rz: Lese ein Buch mit Blumen oder Bl√ľten auf dem Cover.April: Lese ein Buch, dessen Titel kursiv oder in GRO√üSCHRIFT ist.¬†Mai: Lese ein Buch, dessen Handlung au√üerhalb Deutschlands, den USA und Gro√übritannien stattfindet.¬† Punkte Hast du ein Buch mit der Monatsfarbe gelesen? Ja =1 PunktHast du die Herausforderung erf√ľllt? Ja, mit dem gleichen Buch, wie die Farbe = 2 Punkte. Ja, aber ich habe ein anderes Buch daf√ľr genommen = 1 PunktHast du eine Jahresaufgabe erf√ľllt? Ja = 1 Punkt(In manchen Monaten wird es m√∂glich sein zus√§tzliche Punkte zu sammeln)Am Ende des Jahres wird ein/e Gewinner/in ermittelt.¬† Teilnehmer:¬† Neue Regel: Falls ihr in einem Monat die Aufgaben nicht geschafft habt, schreibt das bitte dazu. Sollte ich 2 Monate in Folge keine √Ąnderung eures Beitrages sehen wird in dieser Liste >inaktiv< neben eurem Namen stehen und ich gucke nicht mehr in eure Listen. Solltet ihr trotzdem noch dabei sein, dann schreibt mir bitte eine PN und aktualisiert euren Beitrag.¬†WICHTIG Ihr habt jeweils bis zum 3. des Folgemonats Zeit eure B√ľcher und Links einzutragen. Anschlie√üend mache ich die Monatsauswertung und trage die Punkte in meine Tabelle ein. Alles was noch sp√§ter eingetragen wird kann erst bei der n√§chsten Wertung ber√ľcksichtigt werden.¬† Wichtig bei der Rezension/Lesestatus (inkl. Kurzmeinung) ist mir, dass ich sehe, dass ihr das Buch wirklich gelesen habt, zus√§tzlich kann ich da sehen, wann das Buch gelesen wurde. Solltet ihr also einen Monat vers√§umt haben, eure Links einzutragen ist das nicht so wild, solange ich sehen kann, dass das Buch trotzdem im richtigen Monat gelesen wurde.¬† STAND: JuniAnendien¬†........................ 14¬†Annlu¬† .............................. 24¬†ban-aislingeach¬† ............. 18BlueSunset¬†.................... ¬†11BookW0nderland¬†.......... 23Buchgespenst¬† ............... 21¬†_Buchliebhaberin_¬†......... 12¬†{INAKTIV}¬†christarira¬†......12¬†ChubbChubb ¬†................. 16Code-between-lines¬†...... 21¬†ConnyKathsBooks¬†......... 19¬†czytelniczka73¬†................ 23¬†{INAKTIV}DasBuchmonster¬†.....1dia78¬†............................... 11¬†fairybooks¬†...................... 11¬†Igela¬†................................ 16¬†{INAKTIV}janaka¬†..............7jenvo82¬†........................... 17JuliB¬†................................. 21LadySamira091062¬†....... 16Lesebiene27¬†................... 15¬†Lisa11¬†.............................. 21{INAKTIV}¬†littlebanshee¬†... 4Luzi92¬†.............................. 22louella2209¬†..................... 21mabuerele¬†...................... 15{INAKTIV}¬†MalinaIda¬†........8mareike91¬†....................... 18marpije¬†............................ 23MissSnorkfraeulein¬†....... 17Mrs_Nanny_Ogg¬†............. 17PMelittaM¬†........................ 20QueenSize¬†........................ 21rainbowly¬†......................... 16Sansol¬†............................... 22schafswolke¬†..................... 17{INAKTIV}¬†sternblut¬†..........11SomeBody¬†....................... 17suggar¬†.............................. 16sursulapitschi¬†................. 18Tatsu¬†................................ 11Thalathiel¬†......................... 13Vucha¬†................................ 22Wolly¬†................................. 12

• ... der wispernde Sch√§del ...

Levenya

Levenya

29. February 2016 um 12:58

Lockwood & Co. - Der wispernde Sch√§del 2/? Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er arbeitete zun√§chst als Lektor. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderb√ľcher ver√∂ffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern Isabelle, Arthur und Louis in der N√§he von London. Ber√ľhmt wurde er durch seine weltweite Bestseller-Tetralogie um den scharfz√ľngigen Dschinn Bartim√§us, dessen Abenteuer in ¬ĽDas Amulett von Samarkand¬ę, ¬ĽDas Auge des Golem¬ę, ¬ĽDie Pforte des Magiers¬ę und ¬ĽDer Ring des Salomo¬ę erz√§hlt werden. Quelle ‚ÄěLockwood & Co. - Der wispernde Sch√§del‚Äú ist der zweite Teil der ‚ÄěLockwood & Co Reihe‚Äú, die ab Herbst 2016 vier B√§nde umfasst. Website des Autors! Website der Reihe! Erster Satz: ‚Äě ¬īNicht hinsehen¬ī, sagte Lockwood.‚Äú Klappentext: Wenn Londons Geisterwelt erwacht Dank des spektakul√§ren Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse ersch√ľttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden m√§chtige magische Artefakte entwendet und deren H√ľter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteri√∂sen Umst√§nden verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall f√ľr Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialit√§t im Umgang mit √ľbernat√ľrlichen Ereignissen in die Wagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschw√∂rung, die hinter all dem steckt, aufzudecken. Cover: Das Cover finde ich auch beim 2. Teil sehr ansprechend, sodass ich das Buch gleich zur Hand nehmen musste. Zu sehen ist ein geheimnisvoller Sch√§del, auf dem der Titel der Agentur, Lockwood & Co., steht und von zwei Degen durchbohrt wird. Der Hintergrund ist in einem satten Rot gehalten und von geisterhaften Nebelschwaden durchzogen. Es macht sofort neugierig und ich wollte einfach wissen, was sich hinter diesem Cover - und vor allem hinter dem Sch√§del - verbirgt. Im Nachhinein passt das Cover auch noch viel besser zum Inhalt! Toll finde ich ebenfalls, dass die Cover der Reihe wunderbar zusammen passen :) Leseprobe Meinung: Vor kurzem habe ich mir gro√üer Begeisterung den Auftakt der Reihe, ‚ÄěLockwood & Co - Die seufzende Wendeltreppe‚Äú, als H√∂rbuch geh√∂rt. Da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, musste ich gleich zum 2. Band greifen, der mich nicht entt√§uscht hat. Die Geschichte wird uns aus wieder Sicht der jungen Lucy erz√§hlt, die im ersten Band √ľber Umwege zu der Agentur Lockwood & Co. gesto√üen ist. Schon fr√ľh hat sie festgestellt, dass sie √ľbersensibel begabt ist und zudem ein sehr feines Geh√∂r hat. Beides macht sie zu einer super Agentin, die des Nachts auf Jagd nach Geistern geht. Nach einem schrecklichen Zwischenfall bei ihrer alten Agentur kehrt sie ihrer Heimatstadt den R√ľcken und macht sich auf nach London. Dort bekommt sie eine Stelle bei der jungen Agentur Lockwood & Co. und ihr Leben macht eine rasante Wendung ‚Ķ Lucy ist ein sehr aufgewecktes junges M√§dchen, das klug und entschlossen f√ľr ihr Team k√§mpft. Ihre Begabung setzt sie ohne zu z√∂gern ein und entwickelt diese dabei mehr und mehr. In diesem Band testet sie die Grenzen ihrer Gaben und entdeckt dabei ungeahnte Kr√§fte, die dem Team sehr von Nutzen sein k√∂nnten. Ich mochte sie sofort und habe die Geschichte sehr gerne aus ihrer Sicht verfolgt. Sie passt perfekt zu den beiden anderen Agenten der Agentur und ist f√ľr mich das Herz der drei. Mehr und mehr √∂ffnet sie sich ihren neuen Kollegen, w√§chst √ľber sich hinaus und lernt dabei, ihren Instinkten zu vertrauen. Dabei ist sie auch sehr humorvoll und l√§sst sich nicht beirren. In Lockwood und George findet sie so etwas wie eine Familie, was ihr Halt gibt. Ich bin sehr gespannt, was wir von ihr noch sehen werden. Ihr zur Seite steht der sehr charismatische A.J. Lockwood, der zugleich auch der Chef der Agentur Lockwood & Co. ist. Auch ihn fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Er ist sehr wortgewand, abenteuerlustig und schlagfertig. Seine Verantwortung seinen Kollegen gegen√ľber nimmt er sehr ernst und ist stets begierig darauf, die skurielsten F√§lle f√ľr seine Agentur zu bekommen. Er ist als Sehender besonders begabt und so erg√§nzt sich das Team prima. Auch bei ihm bin ich sehr gespannt, was wir noch zu sehen bekommen. Als letzten im Bunde haben wir den etwas bequemer veranlagten George, der ein Ass in der Recherche ist und ebenfalls als Sehender begabt ist. √úber George musste ich ziemlich oft lachen. Mit seiner trockenen und ehrlichen Art bringt er Lucy das ein ums andere Mal ziemlich auf die Palme. Die beiden sind st√§ndig am streiten, aber wenn es darauf ankommt, halten sie zusammen. In diesem Teil kommt er stark an seine Grenzen und muss einen schweren Kampf ausfechten, der die Zukunft der Agentur bedeutet ‚ĶF√ľr mich ist er das Fundament der Agentur und auch bei ihm hoffe ich, noch viel Neues sehen zu d√ľrfen. Zusammen bilden die drei ein unschlagbares Team, das unterschiedlicher nicht sein k√∂nnte, aber genau darin seine St√§rke findet. Durch den wispernden Sch√§del wird das Trio allerdings immer wieder auf die Probe gestellt. Denn der tyrannische Sch√§del setzt alles daran, L√ľgen, Wahrheiten und Sticheleien gegen die Agenten auszusprechen, um so ein Keil zwischen die Drei zu treiben. Eine schwierige Phase, welche die Drei √ľberwinden m√ľssen. Das Team ist sehr sympathisch, charismatisch und voller Tatendrang. Auch die restlichen Charaktere waren toll ausgearbeitet und passten ganz wunderbar in die Gesamtgeschichte. Sei es nun der m√ľrrische Inspektor Barnes oder aber der wispernde Sch√§del. Der Autor hat jeden Charakter sehr individuell gestaltet und mit ganz viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Jeder bringt so viel mit und ist mehr, als es auf den ersten Blick zu sein scheint. Es bleibt also spannend, wen wir noch alles treffen werden, welche Geheimnisse noch aufgedeckt werden und wie sich die Charaktere weiter entwickeln werden. ‚ÄěIn den Stra√üen geht des Nachts das Grauen um. Unerkl√§rliche Todesf√§lle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in t√∂dliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Gro√übritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. √úberall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten H√§usern Austreibungen vornehmen. Hochgef√§hrliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausger√ľstet, nicht selten ihr Leben riskieren.‚Äú Eine tolle und wirklich vielversprechende Idee. Ich habe schon lange keine gute Geistergeschichte mehr gelesen und war sehr neugierig, wie der Autor das Thema umsetzt. Bereits im ersten Teil hat es mir sehr gut gefallen und so auch jetzt wieder. Extrem spannend von der ersten Seite an werden wir in ein London verfrachtet, in dem Geister als Epidemie auftreten und eine Gefahr f√ľr die Gesellschaft darstellen. Wir lernen die unterschiedlichen Geister und andere Ph√§nomene kennen, die fantastisch und gruselig zugleich sind. Zudem m√ľssen Kriminalf√§lle gel√∂st werden und schwierige K√§mpfe ausgefochten werden. In diesem Buch tauchen wir noch tiefer ein in die Welt der Geister und Agenten. Die Agentur Fittes wird n√§her beleuchtet, Artefakte m√ľssen gefunden werden und neue Charaktere tauchen auf. Was will man mehr? Das Buch nimmt eine ganz andere Wendung, als es zu Beginn den Anschein hat und ich habe bis zum Ende mitger√§tselt wer und was des R√§tsels L√∂sung ist. Ich bin gespannt, was wir noch alles in den n√§chsten B√§nden kennen lernen werden! Jonathan Stroud hat einen sehr sch√∂nen Schreibstil, den ich bis zu der Reihe noch nicht kannte. Ganz klar und deutlich, ohne gro√üe Umschweife. Von der ersten Seite an ist eine knisternde Atmosph√§re in der Luft und die Geschichte schreitet rasant voran. Mit sehr charmanten Charakteren, einem tollen Setting und ganz viel Spannung und Grusel werden wir in ein London katapultiert, in dem eine Geisterepidemie f√ľr Angst und Schrecken sorgt. Zudem sorgen unsere drei Topagenten ein ums andere Mal f√ľr ganz viel Humor und Sympathie. Eine sehr gelungene Reihe, die ich gerne weiterverfolgen m√∂chte! ‚ÄěLockwood & Co. - Der wispernde Sch√§del‚Äú ist eine sehr spannende Fortsetzung, die dem 1. Band der Reihe in nichts nachsteht. Wir tauchen tiefer in die Geschichte ein, erfahren neue Geheimnisse und erleben, wie die Charaktere zusammenwachsen und mehr und mehr Tiefe bekommen. Auch der 2. Band besticht mit einer tollen Idee, die sehr facettenreich, actiongeladen und fantasievoll umgesetzt wurde. Sehr charmante Charaktere, knifflige Kriminalf√§lle und zudem jede Menge Geister, Blut und Grusel. F√ľr Fans von Geistern, London und Mysterie ist diese Buchreihe ein absoluter MUSS! Ich muss mir jetzt ganz bald den 3. Teil ‚ÄěLockwood & Co. - Die raunende Maske‚Äú besorgen. Denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht! Lg Levenya http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/ Hier Kaufen! Fakten: Gebundene Ausgabe: 512 Seiten Verlag: cbj (27. Oktober 2014) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3570157105 ISBN-13: 978-3570157107 Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren Originaltitel: Lockwood & Co. 2 Preis: 18,99‚ā¨¬†

• Der wispernde Sch√§del

jackdeck

jackdeck

28. February 2016 um 11:43

Der Fall um die seufzende Wendeltreppe hat die Agentur Lockwood & Co in London sehr ber√ľhmt gemacht. Doch der n√§chste knifflige Fall wartet bereits darauf gel√∂st zu werden. Eine Reihe von Diebst√§hlen, bei denen es sich um magische Artefakte handelt, zieht sich durch London. Als dann auch noch ein eiserner Sarg auf dem Friedhof geborgen wurde, aus dem der ganze Inhalt verschwindet, ist eines klar. Ein neuer Fall f√ľr Lockwood & Co. Der neue Fall ist ein gro√üer Spa√ü und ‚Äď auch wenn ich mir etwas mehr Informationen zu den Hintergr√ľnden des ‚ÄěPROBLEMS‚Äú gew√ľnscht h√§tte - durchgehend spannend! Kleine Schw√§che: Wie schon im Auftakt-Band dr√∂seln sich die Geheimnisse um den neuen Fall der Geisterj√§ger-Agentur im letzten Drittel zu fr√ľh auf, um auf den letzten Seiten wirklich √ľberraschend zu sein, aber Strouds gro√üartiger Humor und eine erstklassige Gaslampen-Spuk-Atmo wiegen dieses Manko allemal auf. Obwohl es sich um den 2. Teil von Lockwood & Co. handelt, denke ich, dass man im Zweifelsfall damit beginnen kann. Zwar ist es immer interessanter, wenn man eine Reihe von Anfang an verfolgt, aber da die F√§lle in sich abgeschlossen sind, k√∂nnte man auch direkt durch den Wispernden Sch√§del dieses umwerfende Dreiergespann - Lucy, George und den Big Boss Lockwood pers√∂nlich -kennenlernen. Au√üerdem wird im Vorwort kurz auf diese Geisterwelt eingegangen, sodass man meiner Ansicht nach als neuer Leser gut folgen und sich als alter Bekannter gleich wieder hineinfinden kann. Lockwood & Co. - Der wispernde Sch√§del‚Äú ist eine sehr spannende Fortsetzung, die dem 1. Band der Reihe in nichts nachsteht. Wir tauchen tiefer in die Geschichte ein, erfahren neue Geheimnisse und erleben, wie die Charaktere zusammenwachsen und mehr und mehr Tiefe bekommen. Auch der 2. Band besticht mit einer tollen Idee, die sehr facettenreich, actiongeladen und fantasievoll umgesetzt wurde. Sehr charmante Charaktere, knifflige Kriminalf√§lle und zudem jede Menge Geister, Blut und Grusel. F√ľr Fans von Geistern, London und Mysterie ist diese Buchreihe ein absoluter MUSS!

• Der gef√§hrliche Spiegel

Lerchie

Lerchie

24. February 2016 um 12:55

Gro√übritannien befand sich in den F√§ngern einer Geisterepidemie. Und nur Kinder und Jugendliche bis zu einem gewissen Alter konnten die Geister sehen ‚Äď wenn sie eine gewisse Gabe hatten. Anthony Lockwood, der Chef von Lockwood & Co, sowie seine Mitarbeiter George Cubbins und Lucy Carlyle hatten bestimmte Gaben, und sie konnten Geistern den Garaus machen‚Ķ. Doch es gab nicht nur diese Agentur, wie sich die Arbeitgeber nannten. Und sie konkurrierten miteinander. So auch geschehen , als Lockwood & Co. an einer Wegkreuzung, wo einst ein Mann aufgeh√§ngt worden war, einen Fehler machten‚Ķ Dann wurde die Agentur zu einem Friedhof gerufen. Ein Sarg sollte ausgebuddelt werden, in welchem ein Grabr√§uber liegen sollte. Doch sie fanden nicht nur den Leichnam in dem Sarg‚Ķ. Zwei Menschen hatten das gef√§hrliche Artefakt gesehen,¬† und das sollte sie auch noch in Gefahr bringen‚Ķ. Am n√§chsten Tag war das Artefakt, das sie mit einem Silbernetz zugedeckt hatten, verschwunden, und der W√§chter tot‚Ķ Inspektor Barnes beauftragte Lockwood und ihre Konkurrenten von Fittes mit der Aufkl√§rung dieser Sache. Und die beiden Agenturen machten einen Wettstreit daraus‚Ķ Und dann gab es da noch einen Auktionator, der das Artefakt versteigern wollte‚Ķ Doch Lockkwood & Co. waren ja auch noch da‚Ķ Wie k√∂nnen die Agenten die Geister bek√§mpfen? Ist das gef√§hrlich f√ľr sie? Welchen Fehler machten Lockwood & Co. bei der Grabung an der Wegkreuzung? Was fanden sie au√üer dem Leichnam noch in dem Sarg? Was war das f√ľr ein Artefakt? Und wieso sollte es die zwei in Gefahr bringen, die es gesehen hatten? Wer hatte das Artefakt gestohlen? Konnte er sich lange daran erfreuen, wenn √ľberhaupt? Warum war der W√§chter get√∂tet worden? Wie sah der Wettstreit aus, denn Fittes und Lockwood aus der Suche nach dem Artefakt machten? Und was hat es mit dem Autionator auf sich, der das Artefakt versteigern wollte. ¬†W√ľrden Lockwood & co. das verhindern k√∂nnen? W√ľrden sie den Fall aufkl√§ren k√∂nnen? Alle diese Fragen beantwortet dieses Buch. ¬† Meine Meinung Ich habe den ersten Band dieser Reihe Im Oktober 2014 gelesen. Aber trotz der langen Pause habe ich recht schnell in die Geschichte hineingefunden. Die Charaktere waren mir gleich pr√§sent. Anthony Lockwood und seine Mitarbeiter George und Lucy gleich vertraut. Ebenso sein Gegenspieler Kipps, der Lockwood & Co. immer verh√∂hnte, weil sie auf Uniformen verzichteten. Es fing auch gleich spannend an, so wie ich es nach dem ersten Teil auch erwartet hatte. Jedenfalls versteht es der Autor, gleich Spannung aufzubauen und sie auch bis zum Ende zu halten. Die Ermittlungen f√ľhrten die Agentur auch in Verbrecherkreise. Doch letztendlich war die Aufl√∂sung doch eine kleine √úberraschung. Denn mit dieser Person, die eben urspr√ľnglich auf das Artefakt scharf war, ¬†hatte ich nicht unbedingt gerechnet. ¬†Alles in Allem hatte mich das Buch gefesselt, so dass ich es fast nicht aus der Hand legen konnte. Es hat mir sehr gut gefallen. ¬†

• Eine tolle Fortsetzung!

Nadinini

Nadinini

20. February 2016 um 10:31

Nach dem ersten Band von Lockwood & Co durfte Band 2 definitiv nicht lange warten. Ich war begeistert von dem H√∂rbuch und wollte dementsprechend weiterh√∂ren. Mein einziger Kritikpunkt ist die neue Sprecherin, die ihre Sache zwar genauso gut gemacht hat wie die andere, aber f√ľr mich war das erstmal eine totale Umstellung. Gl√ľcklicherweise habe ich mich schnell an sie gew√∂hnt und was mir bei ihr besonders gut gefallen hat, waren die Stimmen zu George und dem wispernden Sch√§del, der hier, passend zum Titel des Buches und dem Ende des ersten Bandes, nat√ľrlich eine ganz besondere Rolle einnimmt. Immer wieder gab es sehr lustige Situationen mit dem Sch√§del, die einen all die gruseligen Szenen vergessen lassen konnten und immer wieder musste ich einfach auflachen. Lucy ist nach wie vor eine tolle Protagonistin. Ich mag es das Ganze aus ihrer Sicht geschildert zu bekommen und ihre Gedanken zu all dem zu h√∂ren. Man gew√∂hnt sich, gemeinsam mit ihr, immer mehr an Lockwood und George und merkt auch als Leser, dass als Team immer mehr zusammengewirkt wird. Das Team an sich ist nat√ľrlich wieder klasse! Man gew√∂hnt sich nicht nur an die Charaktere, sondern schlie√üt sie auch ins Herz, lernt ihre Eigenarten und Macken, sowie ihr Wirken in der eigenen Agentur kennen. Es hat wirklich Spa√ü gemacht die drei zu beobachten und mit ihnen zu zittern und zu lachen. Neben Lockwood und George gibt es nat√ľrlich auch wieder Kips, Joblin und andere Charaktere. Gerade in Bezug auf die Story ist die Konkurrenz der Agenturen wieder ein sch√∂ner Nebeneffekt, der ab und zu zu nervigen, aber auch lustigen und sogar hilfreichen Situationen f√ľhrt. Auch diesmal bleibt eine direkte Konfrontation nat√ľrlich nicht aus. Doch nicht nur in Bezug auf die Konkurrenz, sondern auch auf die Story an sich gibt es viel zu erz√§hlen! Es war wieder ein echtes Abenteuer mit unseren drei Geisterj√§gern einen Fall zu entschl√ľsseln und in die verschiedensten Fallen zu tappen. Diesmal spielt nicht nur ein Sch√§del, sondern auch ein Spiegel eine besondere Rolle und mir pers√∂nlich gefallen die Ideen des Autors einfach wahnsinnig gut. An Spannung hat es nicht gefehlt! Fazit: Auch der zweite Band von Lockwood & Co konnte mich absolut √ľberzeugen! Die Protaginistin Lucy mag ich nach wie vor wahnsinnig gerne und obwohl sie ihre Fehler hat finde ich doch, dass sie das besonders liebenswert und klug wirken l√§sst. In brenzligen Situationen arbeiten Anthony, George und Lucy zusammen und auch wenn eine Situation oft auswegslos wirkt, versuchen sie das Beste daraus zu machen. Trotz der enormen Umstellung was die Sprecherin angeht, finde ich sie genauso gut wie die andere und bin besonders √ľberrascht von der besonderen Eigenart, die Stimmen darzustellen. Gerade die Stimme des wispernden Sch√§dels und die von George haben mich oft zum schmunzeln und vor allem zum lachen bringen k√∂nnen. Der Sch√§del hat wirklich einen eigenen Humor, den ich aber absolut passend finde. Nat√ľrlich hat Jonathan Stroud einfach eine tolle Art zu schreiben und was die Spannung angeht w√ľrde ich Band eins und zwei wirklich auf eine Stufe stellen, weshalb ich nat√ľrlich wieder volle 5 Leseschmetterlinge gebe!

• Im Vergleich zum 1. Band hat die Geschichte leider etwas schw√§cher

Chrissi92

Chrissi92

Im ersten Teil wurde man fast durchweg mit Spannung, schaurigen Szenen und √úberraschungen konfrontiert,¬† bei dieser Geschichte kam der packende Teil leider erst ab ca. der H√§lfte des Buches und hat mich deswegen ein wenig (mehr) entt√§uscht. Lockwood und sein Team sind mir dennoch ziemlich sympathisch geblieben und insgesamt hinterl√§sst der Band trotzdem einen positiven Eindruck. Ich hoffe der n√§chste Teil wird wieder besser werden ‚Äď solange sehe ich diesen Band einfach als angemessenen ‚Äě√úbergang‚Äú an, denn schlie√ülich bleibt der Schreibstil, die Charaktere und die Atmosph√§re positiv im Ged√§chtnis. Einfach im Vergleich zum Band 1 schw√§chelt dieser hier ‚Äď daher 3.5 Sterne.

• weitere