Cover des Buches Lockwood & Co. - Die Raunende Maske (ISBN: 9783837131802)
VanessasBibliotheks avatar
Rezension zu Lockwood & Co. - Die Raunende Maske von Jonathan Stroud

Auch Teil 3 ein Genuss für die Ohren

von VanessasBibliothek vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Bis auf den Cliffhanger, der Autor hat es auf mich abgesehen, ist auch der dritte Teil absolut gelungen!

VanessasBibliotheks avatar
VanessasBibliothekvor 8 Jahren

Ich muss sagen, diese Hörbuch-Reihe entwickelt sich zu einen meiner Liebsten. Ich mag die Sprecherin und ich mag es wie sie z.B. den Schädel vertont. Ich könnte mich immer wegrollen vor lachen, wie dreckig sie ihn klingen lässt.

Ich mag die Reihe sehr und bin auch echt gespannt wie Band 4 wird und bin auch froh, dass Nr. 3 nicht der letzte sein wird. Das wäre auch mega mies nach diesem Cliffhanger!!!

Aber wie das bei uns Hörern und Lesern ja so ist, deswegen wollen wir das Buch/ die Reihe ja erst recht weiter verfolgen!

Wen ich auch überhaupt nicht mag in der Geschichte ist Holly, aber man bekommt, durch die negative Beschreibung von Lucy, auch keine Chance sie zu mögen. Das ist ein kleiner Nachteil.

Aber ich finde auch die 3 waren so ein gutes Team, dass Holly wirklich wie ein Störfaktor rüber kommt, da die 2 Bände davor ja auch nur von den Dreien handelte.

Die Bepüp ist mal wieder viel zu sehr von sich eingenommen und ich freue mich, dass Lockwood und Co. den Fall gelöst haben, wo auf einmal diese Massen an Geistern herkamen.

Durch dieses vielen kleineren Geschichten, auch intern der Agentur, wird es nicht langweilig.

Also alles in allem wieder 5 verdiente Punkte!

Fazit

Bis auf den üblichen Cliffhanger, weil er mich einfach fertig machen will, ist das Buch fantastisch! Ich muss sagen, dass entwickelt sich zu meinen Lieblingen unter den Hörbüchern, weil es einfach so locker und leicht wegzuhören ist.