Cover des Buches Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe (ISBN: 9783570403099)
Chrissy-chans avatar
Rezension zu Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud

Suchtpotential

von Chrissy-chan vor 7 Jahren

Chrissy-chans avatar
Chrissy-chanvor 7 Jahren
Als ich mit dem Buch angefangen habe konnte ich es kaum mehr aus der Hand legen!

London, die Geisterplage ist ausgebrochen.
Seit 50 Jahren besteht das Problem, dass die Toten aus ihren Gräbern steigen und die Menschen heimsuchen. Alles in allem sehr lästig, jedoch auch gefährlich, denn wer mit einem Geist in Berührung kommt erkrankt an der tödlichen Geistersieche.

Zum Glück können zumindest begabte Kinder die Geister sehen und diese mit Hilfe von Silberdegen, Salzbomben und Lavendel die Geister bekämpfen.
Diese sogenannten Agenten arbeiten in den vielen Geisteragenturen in London und unter all den großen Agenturen sticht eine hervor...Lockwood & Co. - die Einzige von Kindern geführte Agentur.

Ich muss zugeben, mich hat das Buch schon in den ersten Seiten der Leseprobe überzeugt und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und wachsen einem mit all ihrer Eigenheiten schnell ans Herz.
Und ich bin nun nicht sehr zart besaitet, liebe Horrorfilme, doch dieses Buch hat mir an einigen Stellen eine Gänsehaut bereitet.

Absolut empfehlenswert für alle London-Liebhaber und Freunde von gruseligen Fantasy-Dystopien.