Jonathan Swift , Flix Gullivers Reisen

Inhaltsangabe zu „Gullivers Reisen“ von Jonathan Swift

Knapp dreihundert Jahre ist es her, dass die geneigte Leserschaft erstmals von den abenteuerlichen Reisen des Wundarztes und Schiffskapitäns Lemuel Gulliver erfuhr. Mit Staunen hörte sie von der Geltungssucht der daumengroßen Bewohner Liliputs, vom unmoralischen Treiben der grobschlächtigen Riesen von Brobdingnag und vom Land der edlen Houyhnhnms und ihren gierigen und gemeinen Bediensteten, den uns erschreckend ähnlichen Yahoos. Doron Rabinovici hat das Beste aus Jonathan Swifts berühmtem Roman ausgewählt und neu erzählt. Der von Flix kongenial illustrierte Band beweist, dass Swifts politische Satire auf staatliche Willkür und den Glauben an die Vernunft bis heute nichts von ihrer Aktualität verloren hat.

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe