Der Stadtfeind Nr. 1

von Jonathan Tropper
Der Stadtfeind Nr. 1

monitors avatar

Ich warte auf die Hollywood-Verfilmung. Ich finde, diese Buch hat das Zeug dazu. Ich konnte mir die einzelnen Filmszenen beim Lesen förmlich...

Inhaltsangabe zu "Der Stadtfeind Nr. 1"

Von Kleinstadthelden, der Liebe und anderen Neurosen. Joe hat es geschafft. Nicht nur der spießigen Provinz den Rücken zu kehren, nein, er hat einen Bestseller geschrieben - ein bitterböses Buch über seine Vergangenheit. Mit sehr vielen beabsichtigten Ähnlichkeiten zu lebenden Personen. Als sein Vater schwer erkrankt, hat Joe ein Problem: Als Staatsfeind Nr. 1 kehrt er an den Ort seiner Kindheit zurück. Alle scheinen ihn zu hassen. Was Joe in den meisten Fällen herzlich erwidert. Vorzugsweise bei seinen Familienmitgliedern. Doch dann trifft er Carly, seine damalige große Liebe. Und Carly sorgt dafür, dass seinem zweiten Buch doch noch ein Happyend hinzugefügt werden kann.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:18.01.2005