Jonathan Tropper Enthüllt

Inhaltsangabe zu „Enthüllt“ von Jonathan Tropper

Zachary King ist ein Glückspilz: Er hat einen gut bezahlten Job, ein tolles Appartment und ist mit der hinreißenden Hope verlobt. Doch je näher der Hochzeitstag rückt, desto panischer wird Zack. Denn wenn er ehrlich ist, hasst er seinen Job und ist nicht in Hope, sondern Tamara verliebt. Dass ausgerechnet jetzt Zacks verrückter Vater Norm wieder auftaucht, bringt das Fass endgültig zum Überlaufen ...

Tropper ist der John Irving für Menschen die es nicht gern breitgetreten mögen. Klasse !

— thursdaynext

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

Callso

24. August 2012 um 09:22

Hervorragende Charaktere, prima Dialoge, witzige und spektakuläre Szenen, viel Spannung und allerbeste Unterhaltung. Jaaa, die Sehnsucht nach großen Gefühlen wird bei dem US-Roman aus dem Jahr 2005 wieder erstklassig bedient. Was tun, wenn man kurz vor der Verlobungsfeier mit „Hope“ steht, aber noch mehr in „Tamara“ verliebt ist? Was tun, wenn der verschollene und halbseidene Vater plötzlich wieder vor der Tür steht? Und was tun, wenn der Job nervt und zudem plötzlich ein schlimmes Krankheitssymtom naht und sich somit wohlmöglich das ganze Leben verändert? „Enthüllt“ hält eine riesige Bandbreit bereit. Von Liebe, Tod, Trauer, Familie und Freundschaft über Stress im Job und die Flucht nach vorne. Tropper hat wieder einen hervorragenden Cocktail der großen Gefühle gemixt. Von allem etwas – und von allem ganz viel! Wobei der US-Titel „Everything changes“ achtundvierzig mal besser passt als der deutsche Titel „Enthüllt“. Ich habe mich gefragt, was die großen Qualitäten von Jonathan Tropper sind? Sind es die aus dem Leben gegriffenen Menschen, die einfühlsamen Momente, die Melancholie oder der stete Spannungsbogen? Oder ist es der Witz und die scheinbare Leichtigkeit der Protagonisten? Sicherlich von allem etwas. Es ist vor allem auch das Timing, das der amerikanische Schriftsteller Jonathan Tropper so außergewöhnlich gut beherrscht! Ein Werk, bei dem man sich auf jede neue Seite freut! Fünf Sterne des Luxe – ein hervorragendes Buch von einem tollen Schriftsteller!

Anne1984

06. April 2011 um 19:59

Mit Enthüllt hat Jonathan Tropper wieder einen hervorragenden Roman über Freundschaft, Liebe und Familie geschrieben. Auf amüsante Weise begleiten wir Zack an einem Wendepunkt seines Lebens. Verliebt in die schöne Hope steht ihm eine glorreiche Zukunft in Aussicht, doch als sein Vater unverhofft vor seiner Tür steht wird plötzlich alles anders. Witzig, dramatisch und auch etwas traurig reisst einen dieser Roman einfach nur mit.

TA_Wegberg

08. March 2011 um 10:24

Beim Lesen der ersten Seiten habe ich ab und zu etwas schmerzlich das Gesicht verzogen. Da kam der Erzähler mir allzu schnodderig daher, etwas bemüht witzig, und ich hatte den Eindruck, dass da jemand mit aller Macht Woody Allen imitieren will. Dieser Eindruck hat sich aber sehr schnell gelegt, und Tropper wurde wieder zu dem, den ich aus anderen Büchern bereits kannte: einem humorvollen Autor mit enormem Tiefgang, der liebevoll und schonungslos zugleich die Schwächen, wunden Punkte und tragischen Erlebnisse seiner Protagonisten aufdeckt. Hier hat jeder sein Päckchen zu tragen, und jeder bewältigt seine Probleme anders, aber die Figuren bleiben immer authentisch. Das sind keine Privatsender-Abziehbilder und auch keine Superhelden, sondern schillernde, facettenreiche, stille Helden des Alltags. Tolles Buch!

helene

26. April 2010 um 16:02

Er ist ein Vater dreier Söhne...sie haben es bis ins Erwachsenenalter nicht verkraftet das er einfach weg war, sein leben gelebt, und die Mutter mit all den Alltagssorgen alleingelassen hat... Hinzukommt das der älteste der Jungs Angst haben muss an Krebs erkrankt zu sein, und das er im Begriff ist, nicht die Frau zu heiraten, für die sein Herz im Tiefsten inneren Seines Herzens wirklich schlägt...Für die Witwe seines vor zwei Jahren verstorbenen besten Freundes... Eines schönen Tages kommt der verhasste Vater wieder in ihr Leben...bringt trotz dem schlechten Vaterseins eine positive Wendung in seine Ursprungsfamilie, gepaart mit einigen überraschungen in der Tasche...

Alu

15. March 2009 um 13:25

Abwechslungsreiche gute Unterhaltung. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Eine Prise Familiendrama, eine Liebesgeschichte, etwas Erotik, Situationskomik, skurrile Charaktere und eine flüssiger, humorvoller Schreibstil. Lesen und die eigenen Sorgen vergessen - oder teilweise wiedererkennen.