Cover des Buches Sieben verdammt lange Tage (ISBN: 9783426637432)
BookParadises avatar
Rezension zu Sieben verdammt lange Tage von Jonathan Tropper

Sieben verdammt lange Tage

von BookParadise vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Lustig, aber dennoch tiefgründig.

BookParadises avatar
BookParadisevor 10 Jahren

Die familie Foxman muss sieben verdammt lange Tage Schiwa, also eine traditinelle jüdische Totenwache halten, nachdem der Vater starb. Doch die vier Geschwister und Mutter verstehen sich nicht besonders gut und so kommt es, dass sowohl alte als auch neue Konflikte aufbrechen.

Der Protagonist, Judd Foxmann, war mir von Anfang an sympatisch und ich hatte sofort MItleid mit ihm, als er auch erfahren hatte, dass seine geliebte Frau ihn betrüg und zudem auch noch von ihrem Geliebten schwanger ist.
Doch auch die anderen Familienmitglieder, besonders die Mutter, sind skurril und ungewöhnlich.
Obwohl ich das Buch mochte, hatte ich ungefähr in der Mitte eine kleine Leseflaute, weil es an Spannung nachgelassen hatte und es auch sonst nicht mehr interessant war. Aber zum Glück habe ich mit drangesetzt und das Buch zu Ende gelesen, weil es danach besser wurde.
Ich fand die Art, wie Judd die Situation beschrieb lustig und unterhaltsam und obwohl es einen ernsten HIntergrund hat, ist dieses Buch sehr locker und flüssig zu lesen und keineswegs beklemmend.

Fazit:

Ein lustiges Buch über Familie, Liebe und das Leben. Es ist lustig geschrieben, demnach kann ich das jedem weiterempfehlen, der sich gut unterhalten lassen will.